@zweiter @sue_bern @Adell @Interested @Ocelot @Lumina85 @Minderella @Sven1213 @hallo-ho @Siegessicher " ..So wie ich Frauke kenne, würde sie nie zu jemand fremden ins Auto steigen. Das war nicht ihre Art.."
- Zitat Chris
" ...Ich vermute, dass er irgendwo in ihrem bekannten Umfeld war... Ich vermute, dass Frauke ihn nicht besonders gut gekannt hat und von daher falsch eingeschätzt hat ..."
- Zitat Mutter von Frauke
Das sind zwei eindeutige Hinweise im Bezug auf die Richtung in die beide Menschen gleichzeitig
denken.
Ich weiß es ist nichts neues, aber ich finde es interessant das beiden eine ähnliche Bemerkung
in den TV Beiträgen gemacht haben.
Die Menschen können hier viel darüber diskutieren ob es einfach nur
einem Bauchgefühl der beiden entsprungen ist, oder einer tatsächlichen Vermutung
nach näherer Betrachtung des Falls unterliegt.
Aber ich würde spontan sagen, da diese Aussagen in den Beiträgen
einige Jahre NACH dem Fall gemacht wurden, würde ich sie schon zu einer
Mischung aus beidem zählen.
Ob wir hier auch von einem "
entfernten " Bekannten ausgehen können, bin ich mir nicht sicher.
Ich würde nach derlei Aussagen schon von einem Bekannten aus dem "
engerem" Umfeld ausgehen.
Zu einer kaum bekannten Person wäre Frauke meiner Meinung nach nicht ins Auto gestiegen.
Wäre es also jemand aus ihrem bekannten Umfeld wird derjenige schon im regelmäßigen Kontakt
mit Frauke verkehrt haben damals.
Wenn ich nun nach der offiziellen Aussage der Polizei gehe, hatte
Frauke keine Bezug zu Nieheim (
und die Polizei hat hunderte von Kontakten ausgewertet,
auch die Internetkontakte waren dabei;
ich halte diese Aussage also für relativ verlässlich )
Meines Erachtens nach ist der Bezug zwischen Täter und Frauke nur über ein Übergangsglied
zu suchen.
Der (
bekannte ) einzelne Täter an sich (
ob Einzeltäter oder mehrere sei dahingestell ) kann meiner Meinung nach keinen Bezug zu Nieheim herstellen.
Außer wir gehen von einem Frauke völlig fremden Täter aus.
Was ich hier nicht tue, was aber die Idee vom " Fremden " nicht verwerfen soll.
Eventuell gab es einen Bezug zu jemanden, oder etwas AUS Nieheim zum Täter selbst.
Die Idee, dass in der Nähe fast aller Kontaktpunkte quasi immer ein Militärgelände in der Nähe liegt
soll mal als voraus gehendes Beispiel dienen.
Schaut euch doch mal die Ortschaften genauer an, vielleicht fällt einem von euch etwas
plausibles und interessantes auf dort.
Auch wenn ihr schon 3000 mal drauf gestarrt habt.
gruß Malinka