Lumina85 schrieb:Wieso lässt er sie sagen, dass sie nach Hause kommt? Denkt ihr, das kam von ihr um die Familie zu beruhigen?
Woher weißt Du das er das tat?
Die Aussage kam verbal von Frauke.
Versteh mich nicht falsch er kann sicherlich die treibende Kraft für die Anrufe gewesen sein und ihr befohlen haben du verrätst nichts und sagst du kommst nach Hause.
Das klingt doch sehr plausibel. Das Problem ist wir haben sehr wenig Fakten. Und wenn Du in der Lage bist zu argumentieren und Dich in Situationen hineinzuversetzen, kann sich Dein Bauchgefühl im 2-Wochentakt ändern.
Frauke kann von Dienstag auf Mittwoch auch weggefangen worden sein, in irgendeiner Wohnung, einem Kellerloch diversen Torturen ausgesetzt worden sein und wurde dann gefesselt und geknebelt erst mal liegengelassen. In irgendeiner Scheune auf einem Bauernhof oder auf einem Werksgeländer wem soll da was auffallen?
Und als die Suchaktion am Donnerstag schon die ganze Region einnahm, wurde sie gewzungen anzurufen, um ein Lebenszeichen zu setzen. Ab Freitag zwang man sie dann auch zu sagen, dass sie nach Hause kommen würde. Das kann alles sein.
Wenn man sucht findet man in fast jedem Szenario Logik
Vielleicht sollte man eventuelle aber auch mal die Möglichkeit betrachten die vorhandenen Fakten zu sehen und die persönliche Interpretation rauszulassen. Mir zum Beispiel fällt das schwer. Ich habe im Oktober oder November hier zum ersten Mal geschrieben und zwischenzeitlich schon x-Theorien für logisch empfunden und diese auch so "verkauft".
Vielleicht ist es viel banaler:
Frauke rief an weil sie lebte und gesucht wurde.
Frauke rief Chris an weil sie seine Nummer wählte.
Dass sich das schon wieder beißt mit den vorgefallenen Telefonaten und der Art wie diese stattgefunden haben, darüber müssen wir uns nicht unterhalten:
.
Gehen wir mal weiter in den Fakten:
Hat zufällig jemand ein Bild von der Flugblättern der Angehörigen, die in PB aufgehänt wurden?
Auf den Flugblättern stand als Kontaktmöglichkeit eine Handynummer.
Ich habe keine Ahnung wem die Nummer gehörte (Familie, Polizei). Vielleicht war das sogar die Handynummer von Chris?
Eventuell wurde Frauke die anzurufende Nummer vorgegeben, weil sie auf den Flugblättern stand?
Eventuell war das ja ausgerechnet die Handynummer von Chris?