@allIch bin in sowas jetzt auch kein Experte. Aber ich denk, die meisten Täter wollen es einfach "bequem" haben. Wenn z.B. eine Frau vergewaltigt und getötet wird, wird sie oft (oder praktisch immer?) vom Täter nicht wieder angezogen. Wozu auch? (Die Frage aus Tätersicht).
Wenn Frauke beim Sterben bekleidet war, wozu wiederum ausziehen?
Wenn der Täter hofft/davon ausgeht, dass die Leiche sowieso nicht gefunden wird, macht er sich auch keinen Kopf, ob nun Haut oder Kleidung eher zum Tarnen geeignet ist. Und wenn ihm egal ist, ob die Leiche gefunden wird, dann ist ihm auch egal, in welchem Zustand sie gefunden wird.
Falls es stimmt, dass die Polizei weiß, dass Auffindeort nicht Tatort ist, dann weiß sie mehr als sie veröffentlicht (ja, gut, das ist jetzt kein Geheimnis
;)) Denn dann muss sie irgendwelche Spuren haben. Bei Nelli Graf weiß man z.B., dass die Arme in einem umschlossenen Raum getötet wurde - sogar sowas kann man rausfinden.
Vlt wissen die am Ende doch die Todesursache und halten dieses Täterwissen zurück...
Ich glaube, wir denken manchmal zu kompliziert oder deuten zu viel rein (mich eingeschlossen). Denkt doch mal an all die Medienberichte über Leichenfunde, die ihr im Laufe der Zeit gelesen/gehört/gesehen habt - Täter legen Leichen in erster Linie ab, um sie loszuwerden. Das ist meistens alles.