@acer66 acer66 schrieb:Mitgenommen hat er sie sogar für die SMS richtig. Womöglich wollte er sie einfach nicht alleine lassen bzw vielleicht war das Versteck gar nicht so gut wie wir denken.
Und noch mal : das ergibt keinen SINN.
Auch das Erreichen durch den Bruder auf dm Handy ergibt nach der SMS nicht nicht wirklich Sinn.
@OR1 OR1 schrieb:Als Beispiel: Wenn man gemeinsam spazieren geht und durch den Regen läuft,patschnass geworden ist und mit der Person mit der man patschnass geworden ist noch räumlich zusammen/nahe ist, neigt man 2 Stunden später auch dazu zu schreiben: Spaziergang war schön, sind aber nass geworden,wird etwas später.
Aber nur, wenn der Spaziergang " erwähnenswert" wäre.
Sie ist zwar im Pub gewesen und war bei dem Spiel anwesend, jedoch wissen wir, dass
Frauke nicht zum Fußball schauen im Pub war, sondern um ihre Freundin und wahrscheinlich dann automatisch auch Bekannte zu treffen.
Sprich: ich hätte in der SMS eher erwartet, dass sie Angaben macht zur Uhrzeit, Personen, oder
Umgebung. Ich hätte in jedem Fall eine Nachricht passend zu dieser Uhrzeit und Ort erwartet.
Da das Spiel schon seit 2 Std. vorbei war und
Chris ist Fußball interessiert gewesen ( so weit ich das jetzt weiß ) und hätte
das Ergebnis so oder so im TV gesehen.
Das würde auch Frauke wissen. ( Wie gesagt nur Vermutungen hier )
Überhaupt, um diese Uhrzeit an diesem Ort noch daran denken Chris irgendetwas
zu dem Spiel zu erzählen, finde ich absolut unpassend.
Viel zu spät die Nachricht, viel zu spezifisch obwohl Frauke kein Fußball Narr war und
viel zu wenig andere Info.
So als hätte Frauke gar nicht vorgehabt Chris zu erklären wo sie ist.
Lediglich dass sie noch " tippen " kann und somit am Leben ist, hat
sie damit gezeigt.
Und die Tatsache, dass sie später kommt als es JETZT schon ist.
Chris sagte ja aus, dass er sauer war, als er die SMS gelesen hatte.
Also muss es einen Grund gegeben haben.
Ob er nun eine Prüfung hatte am nächsten Tag oder einfach nur müde war und
schlafen gehen wollte sei mal dahin gestellt.
Aber er war anscheinend nicht zufrieden damit, dass sie so viel später kam.
Verständlich um ein Uhr nachts in der Woche.
" Komme später...
Spiel war lustig...
nicht gegen England....
... bis später"
Liest sich auch noch so als wäre sie am Ausgang des Spiels interessiert gewesen und
auch daran, Chris genau das mit zu teilen.
Im Pub oder kurz darauf, sehe ich kein Problem für mich darin das so zu akzeptieren.
ABER in ENTRUP um diese UHRZEIT?? Kommt schon.... wieso SOLLTE SIE so eine SMS von dort Absenden.
Selbst wenn sie diese auf dem Klo geschrieben hätte?
Was hätte sie davon gehabt zu erwähnen, dass das Spiel lustig war?
Oder das wir nicht gegen England spielen?
Sollte diese SMS nicht dem Bescheid geben dienen??
Also wenn ich die Info über das Spiel weg lasse, sagt sie lediglich, dass sie später kommt.
Ich halte den Einbau der Info über das Spiel nach wie vor für sinnlos an einem Ort wie Nieheim oder Umgebung. (
@acer66 selbst wenn sie 8 Km von Entrup weg wäre , Richtung PB )
Deshalb glaube ich auch daran, dass Chris denken sollte, sie wäre noch in PB und eventuell noch im Pub.