@Siegessicher Siegessicher schrieb:ich habe mir mal die Orte der Funkstellen angesehen, von SMS bzw. Anrufe getätigt wurden.
Ich bin nicht der Meinung der Polizei, das das Versteckt bzw. der /die Täter aus Niersheim kommen sondern Paderborn City.
Alle Punkte waren mehr oder weniger sternförmig vom Zentrum aus.
Übrigens ist es bei einer Versendung einer SMS auch wichtig, ob das Empfangshandy angeschaltet ist. Ich hatte mal erlebt, dass eine SMS 1 Tag!!! später ankam, weil ich mein Handy nicht aufgeladen hatte als die SMS versendet wurde.
Ich sage das deswegen , weil für mich die Zeit überhaupt nicht passt. Das Spiel war ja schon 2 Stunden vorbei und außerdem später als 0.49 Uhr geht es ja wohl nicht. Das wäre dann ja am Morgen des nächsten Tages.
Frauke hatte ein Vertragshandy und musste nicht aufladen.
Für mich passt die SMS auch nicht zum Ort und Zeit.
Abgesendet wurde sie trotzdem WEIL das Handy eingeschaltet wurde.
Die Ortungen sind interessant nicht wahr?
Vor allem Freitag und Dienstag.
Sonntag meine Lieben fehlt uns übringes GÄNZLICH.
Es gibt weder irgendwo noch Zeitungsberichte oder Internet Einträge, die
bestätigen, dass Sonntag ein Telefonat geführt wurde.
Wir haben hier die Karte aus dem UM Beitrag aus der Akte :
Zählt ruhig nach. Es sind alle Kontakte dabei, auch Entrup ( Nieheim).
NUR SONNTAG ist nicht DA.
@Lara1973 Lara1973 schrieb:. und jemand klingt wie aus dem Koma erwacht! Jemanden sediert irgendwo anrufen zu lassen, birgt ja auch eine enorme Gefahr, dass das Opfer nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ist und nicht mehr in der Lage ist... bei einem Gespräch Fassung zu wahren!
Wie wahr, wie wahr.
Stimme dir da absolut zu.
Ich halte ein " unter Drogen" halten von Frauke auch für eine zusätzliche Gefahr
für den Täter, nicht mehr die Kontrolle über die Situation behalten zu können.
@humba Dein Beispiel halte ich für unwahrscheinlich.
Was hätte der Täter in diesem Moment den für sich verbessert an der Situation, wenn
er sie nicht hätte gehen lassen?
Wenn er sie danach noch eine Woche lang festgehalten hätte ( Gott weiß wie und wo),
was hätte er mit diesen Anrufen und am Ende dem Mord für sich verbessert?
Nix.
@Lara1973 Lara1973 schrieb:@Siegessicher
Wieder die gleiche Frage! Fraukes Handyakku war im Pub leer... was passiert wenn eine Nachricht nicht rausgeht, weil der Akku abkackt?!? Nach 2 Stunden wäre es gut möglich, dass sich das Handy wieder kurz anschalten läßt und die SMS gesendet wurde!?
Es wäre definitiv nicht logisch von Frauke eine SMS zu schreiben
wie
@Ocelot und
@Siegessicher auch schon erwähnte, während man
noch den funktionierenden Akku der Freundin hat und dann nicht genaustes darauf zu
achten, dass diese beim Chris auch ankommt.
Hätte Frauke danach wirklich noch eine ( " geheime" ) Verabredung und es
wäre ihr WICHTIG, dass Chris bescheid weiß, dann würde ich doch
absolut sicher gehen wollen, dass diese SMS bei Chris auch ankommt.
Auch die Schlüsselübergabe passt absolut nicht zu einer späteren Verabredung.
Auch aus diesem Grund würde ich sicher gehen wollen, dass die SMS angekommen ist.
Was aber nicht erklären würde, was " später " bedeutet, vor allem wenn man mit " später"
nach 23.00 Uhr ( beim Verlassen des Pubs ) meint.
@Lara1973 @Ocelot @Siegessicher Welche ANDEREN SMS?
Wenn ihr von den SMS nach dem PUB redet, dann sind es genau ZWEI.
Entrup und Freitag.
Beide an Chris.
Nur die Aussagen sind anders. Der Schreibstil blieb gleich.