Kangaroo
Kangaroo schrieb:
Ich bezweifel aber dass sie Ihren Mörder über das Internet kennengelernt hat .. Die Polizei hat ja Ihr Onlineleben und ihren PC durchleuchtet .. Sie haben sehr viele Kontakte geprüft, hätte sie sich mit jemanden aus einer Online Plattform verabredet wäre das rausgekommen.
Das stimmt, aber zum einen hat die Polizei ja offensichtlich wirklich Männer befragt, die mit Frauke in Kontakt standen. Vielleicht war er dabei, man konnte es aber nicht nachweisen?
Kangaroo schrieb:Das kann durchaus sein aber das Alibi müsste dann ja so wasserdicht sein bis zum geht nicht mehr.
Und auch wenn das Handy nicht gefunden wurde, es gibt ja die möglichkeit der Einzelverbindungsnachweise.
Ich kann mich nicht festlegen, ob der Täter ihr bekannt oder unbekannt war, einiges spricht für das eine wie für das andere.
Ich kann mir vorstellen, dass sie den Täter grundsätzlich übers Internet kannte, aber an diesem Abend keinen "medialen" Kontakt zu ihm hatte.
Wenn sie sich nach dem Pubbesuch über den Weg gelaufen sind, kann es also nur Zufall sein. Entweder, dass sie sich wörtlich über den Weg gelaufen sind oder dass er sie im Pub gesehen hat, weil er zufällig auch dort war und sie dann nach dem Rausgehen abgefangen hat, ohne dass Fraukes Begleitung davon etwas mitgekriegt hat.
Zum wasserdichten Alibi: Ich verweise nochmal auf den Fall Kammerer, wo man nun acht Jahre nach der Tat einen Verdächtigen festgenommen hat, weil sein Alibi, das damals laut Presse als hieb- und stichfest galt, weggebrochen ist.
Auch, wenn ich mich wiederhole: Ich hoffe, dass auch in diesem Fall falschen Alibi, falls vorhanden, wegbrechen wird und so endlich Licht ins Dunkel kommen kann.