@hallo-hoIm Riemekeviertel gibt es mehrere Polizeiwachen, an der Bahnhofstraße befindet sich soweit noch aktuell die Bundespolizei.
Natürlich hätte er überall in Polizeikontrollen geraten können, aber ich denke er hat den westlichen Teil gemieden weil er da zuwenig Zeit gehabt hätte WENN er irgendwie aufgeflogen wäre.
Von der Polizeiwache bis zu den Dören / Berliner Ring oder Benhauser Feld brauch die Polizei trotz Blaulicht sicherlich 5 Minuten.
Sicher kann dort in der nähe ein Polizeiwagen patroullieren aber bei solchen Fällen fährt keine Streife alleine hin .. Die sammeln sich ersteinmal in der nähe und fahren dann in Konvoi zum Einsatzort.
D.h angenommen der Täter fährt zu den Dören, holt sie dort raus und läßt sie dort telefonieren .. Er hat dann ein gutes Zeitfenster von MINDESTENS 5 Minuten .. Selbst wenn dem Opfer rausgerutscht wär wo sie sich gerade befindet .. Es bleibt genug Zeit zu flüchten ..
Würde er aber im westlichen Teil von Paderborn anrufen hätte er diese Zeit nicht da die Polizei dort in der nähe ihren Sitz hat und direkt kräfte mobilisieren können die auch direkt in Konvoi losfahren sodass sie sich nicht erstmal sammeln müssen.
Von dort aus wäre die Polizei zügig da ..
Klar ist es nur Spekulation von mir, aber beachtet mal diesen Umstand:
Der Täter hat Frauke mal nach Hövelhof Dreihausen gebracht .. Eine ziemlich ländliche Gegend .. ZUFÄLLIGERWEISE aber sind die nächsten Polizeiwachen mindestens 5km entfernt .. Es gibt in Hövelhof eine Polizeiwache die knapp 5km entfernt ist. Und dann gibt es eine Wache in Schloß Neuhaus die über 5km entfernt ist von dem Ort.
Sennelager (der Ort der dicht an Hövelhof Dreihausen liegt) hat soweit mir bekannt KEINE eigene Polizeiwache ..
Zufall? Ich denke der Täter ist ein Stratege der jeden Zug genaustens geplant hat. Ich denke ferner dass Hövelhof Dreihausen als Anrufort nicht nur deswegen gewählt wurd weil es dort so ruhig ist ..
Aus Hövelhof Dreihausen wurde das erste Telefonat geführt .. Der Täter hat einen Ort dafür ausgewählt in der es keine Polizeiwache in der nahen Umgebung gibt ..
Was bedeutet dies für den Täter ergo? Mehr zeit .. Die Frage ist nur was der Täter mit dieser Zeit angefangen hat .. Hat er es genutzt für ein ausführliches Briefing für das Opfer?