Hab mich grad wieder ein bisschen eingelesen...
@acer66@zweiter@waldfee@hallo-hoAlso, zum Thema "wie verschwand Frauke"?finde ich die Theorie, dass ihr jemand aus dem Pub gefolgt ist, sehr schlüssig.
Nur was sollte dann danach passiert sein? Der "eine", der ihr aus dem Pub gefolgt ist, konnte sie doch wohl kaum mal eben in ein spontan geöffnetes Auto zerren. Dies setzt also voraus, dass ein Mittäter schon das Auto bereit gestellt haben muss.
Zum anderen stelle ich mir ein gewaltsames Zerren ins Auto recht auffällig vor. Ich hab mir erst gestern noch einen XY-Fall angesehen (die Tote im Silberstollen). Das Mädchen wurde auch von mehreren Typen auf offener Straße in ein Auto genötigt. Zeugen fuhren vorbei, haben gesehen, wie ein Typ auf die kleine Gruppe zugerannt kam und haben das leider fehlgedeutet als jemand, der wohl zur HIlfe eilte. Tatsächlich muss derjenige aber involviert gewesen sein.
Zumindest aber hatte dieser Aufruhr Aufmerksamkeit erzeugt, und das war ein normaler Tag und kein Fußballspiel-Tag...
Ich glaube also nicht, dass sie irgendwie gewaltsam in ein Auto gezerrt wurde.
Da bleibt noch die Möglichkeit, dass der Pubbesucher, der ihr dann wohl folgte, sie überredet hat, mitzufahren.
Ich hatte schon mal zur Diskussion gestellt, ob Frauke den Pub überhaupt verlassen hat. Als Antwort kam dann, dass sie doch gesehen worden sein musste, wie sie aus der Tür herausging.
Das gleiche müsste dann aber auch auf einen Gast zutreffen, der kurz nach ihr gegangen sein muss.
oder könnte er vielleicht vorher gegangen sein, als sich abzeichnete, dass Frauke gleich gehen wird, hat dann schon sein Auto präpariert (also in Position gestellt) und sie dann angesprochen?
Aber die Polizei wird sicherlich doch auch das schon versucht haben herauszufinden, oder?
ob Frauke einen Spontanbesuch gewagt hat? Glaub ich nicht. Es war spät an dem Abend.....