@Doverex @hallo-ho @mysterioes74 @Minderella @Anixiel @Adell @Waldfee108 @zweiter @acer66 Was mich auch irgendwie nicht wirklich überzeugt ist die Tatsache, dass Frauke ihre Geldkarte dabei hatte und die Möglichkeit vorher noch etwas für den Abend ab zu heben.
Oder eventuell die Mutter anhauen ob sie ihr etwas gibt, oder , oder , oder....
Wenn ich nach 23.00 Uhr noch was vorhabe ( geplant ) dann ziehe ich nicht ohne Geld los.
Und warum geht Frauke überhaupt mit in den Pub wenn sie eigentlich gar nicht am Spiel selbst interessiert ist und wenn sie schon zwei Stunden später kein Geld mehr hat um sich weitere Getränke zu leisten oder gar ein Taxi heim zu nehmen.
Dann noch der Akku der sich immer weiter leert.
Das sieht für mich alles nicht danach aus, als wäre sie vorher schon fest für die Zeit
nach dem Spiel verabredet.
Und das alles spricht für mich sehr gegen die Aussage der Nieheim SMS.
Frauke ist ohne Geld, ohne Akku und ohne Schlüssel in einem 35 Km entfernten Ort gefahren um dort was zu tun?
Mit dem Outfit auf ein Schützenfest, oder gar noch auf eine Party???
Neeeeh... niemals.
Vor allem sieht Frauke wie eine junge Frau aus die sich schick machen würde, wenn sie
vor hätte an diesem Abend jemanden an zu flirten, oder gar zu besuchen.
@hallo-ho hallo-ho schrieb:....Und nochwas: Wenn er ein "älteres Semester" ist, ich mein jetzt nicht gerade 80, aber grob 40 bis 60, ist es durchaus iim Bereich des Möglichen, dass er entweder kein Handy hat oder es aber nicht 24h/7Tage die Woche bei sich trägt. Oder - sein Akku war leer..., sein Handy war kaputt,... Ihr seht, es gibt Gründe und Möglichkeiten, dass es keine gemeinsamen Einloggdaten gab....
Ich bin mir immer sicherer, dass wir es mit jemanden zu tun haben, der den gleichen Handy Typ hatte wie Frauke.
Damit würde sich die Akku Frage ein für alle mal erledigen.
Wenn die Freundin einen passenden Akku hatte ( und dieses Nokia Model war damals echt IN, so weit ich mich erinnern kann ) dann steigt die Möglichkeit, dass der Täter auch das selbe Handy hatte und den Akku einfach Tauschen konnte.
Nicht sicher bin ich mir in dem Vorschlag, denn hier im Thread mal jemand geäußert hat, dass man die Pin Abfrage ausschalten kann, ganz einfach so.
So weit ich mich nun erkundigt habe, musste man auch damals schon die Pin noch mals zur
Verifizierung eingeben um diese Funktion zu deaktivieren.
Der Täter muss in jedem Fall die Pin gekannt und genutzt haben.
Oder wir haben das Pech darüber zu spekulieren, aber Frauke hatte die Pin Abfrage eigentlich bereits vorher abgeschaltet.
@hallo-ho hallo-ho schrieb: Tristans Mörder hat sich auch nicht darum gescherrt, am hellichten Tag in einem frequentierten Fußgängertunnel ein Kind abzustechen.
Sicherlich hast du damit recht. Jedoch kann ich diese beiden Fälle in diesem Punkt nicht vergleichen.
Der Tristan Fall fand nicht an einem so frequentierten Ort wie der Paderborner City statt.
Abgesehen davon war der Tunnel kein Fussgänger Tunnel. Der Bereich um den Tunnel herum war definitiv stärker frequentiert, jedoch war der Tunnel selbst nicht die 1 A Wahl für Fußgänger in dieser Gegend.
Weshalb der Mord auch von Kindern und nicht Erwachsenen beobachtet wurde. Weil sie wo spielten wo sie " nicht spielen " sollten.
Wäre es dem Täter im Fall Tristan so egal gewesen, hätte er ihn auch direkt auf offener Straße erstechen können.
Statt dessen hat er einen Winkel genommen der nicht so einfach einsehbar war für jeden in dem er eist Stück IN den Tunnel gezogen ist mit seinem Opfer.