@OR1 Ich zitier mich nochmal dazu.
acer66 schrieb:Wenn es die letzte Ortung tatsächlich gab,dann fängt alles in Nieheim an und endet schliesslich auch dort. Die Kernfrage ist doch: War das mit Nieheim von anfang an Absicht oder nicht?
Wenn Nieheim von anfang an Absicht war,dann war es auch geplant. Dann hätte der Täter diesen Nieheim Plan in der Zeit von kurz nach Elf (aufeinandertreffen mit Frauke) bis spätestens 0:49 in der Tasche haben müssen.
Was ich damit noch sagen wollte,ich fänds ziemlich krass und auch eher unwahrscheinlich dass der Täter Frauke zufällig trifft,sich entschliesst Frauke einzukassieren und im selben Moment vllt noch plant "die lass ich nicht mehr gehn" und dann sofort diesen Masterplan entwirft mit einer SMS im Bereich Nieheim um schonmal die Polizei in die Irre zu führen. (Das hier wäre der Unbekannte Täter mit dem Zufallsopfer Frauke.)
Jetzt angenommen er trifft sie eben nicht zufällig,sondern ist auf sie Aufmerksam geworden entweder im Restaurant oder im Pub (mehr Möglichkeiten gibts ja nicht),dann seh ich dabei einen Irren der sich solch ein Szenario evtl tatsächlich ausgemalt haben könnte. Vllt jemand der so eine Tat schon länger geplant hat im Kopf. Er verfolgt Frauke und wartet auf eine günstige Gelegenheit. Jedoch ist es bei dieser Version höchst gefährlich für den Täter,weil er bestimmt nicht einschätzen kann inwiefern er aufgefallen ist bezüglich des "stalken" Fraukes.
Bei diesen beiden Versionen muss man noch die Überwältigung Frauke´s zeitlich einberechnen. Verfolgung,günstiger Moment,fesseln,fixieren,mundtot machen,gegend beobachten. Vllt auch erstmal ne gewisse "Ansprechtaktik",das nimmt auch einiges an Zeit weg. Dann noch die Handy Sache, Pin rausfinden,evtl Handy aufladen+ Fahrt in die Gegend Nieheim. Dazu,wenn der Täter schrieb....Fraukes SMS studieren,Infos über Chris rauslesen etc,eine plausible und passendes SMS zusammenschustern.. Ich find das zeitlich fasst nicht zu bewältigen,was meint ihr?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich halte es für realistischer,dass Frauke freiwillig mit einem bekannten mitgegangen ist. Und die SMS erst schrieb,als wieder Saft auf ihrem Handy war. Wenn man berücksichtigen MÖCHTE und es so richtig ist,dass Chris England Fan ist und Englisch studierte,macht diese SMS halbwegs Sinn. Wenn die Mutter sagt,ja so ist Fraukes Art zu schreiben dann passt das auch. Komme später.(Wann ist offen). Das spiel war lustig ( weils echt knapp war,ein tor hätte den unterschied ausgemacht). nicht gegen England ( Gott sei Dank aus Chris sicht,nicht gegen England).
Jetzt wieder die Frage,warum hat sie nicht angerufen? Warum nicht vorher den Schlüssel geholt? Warum keine Angaben gemacht wo und mit wem sie ist? Das ist und bleibt natürlich Spekulativ. Kann da selbst nur vermuten. Vllt fällt euch was ein?
Vielleicht hielt sie eine SMS einfach für angebracht,wollte um die Zeit nimmer anrufen. Vielleicht,wollte sie einfach keine Angaben machen wo und bei wem sie ist. Vllt gehts Chris ja nichts an,aus ihrer Sicht. Vllt hat sie an den Schlüssel einfach gar nicht mehr gedacht. Wer weiss wen sie da traf,vllt war sie wegem ihm auch völlig kirre oder so. Vllt erschien ihr alles andere plötzlich völlig unwichtig. Was weiss ich
:)