Spekulatius666 schrieb:Auf dem Bild mit dem Metallteil sieht man meines Erachtens ganz links, dass an der zweiten Öse etwas angeknotet ist, farblich würde ich das als etwas schwarzes bezeichnen. Ich sehe das Metallteil nicht auf dem Fotos vom Seil, umgekehrt aber das Seil auch nicht auf dem Foto vom Metallteil.
also dieses Metallteil, "fuchst" mich jetzt auch.
Für mich ist auf diesem einzig vorhandenen Foto folgendes zu sehen.
1.) etwas Schwarzes links, das aussieht wie Stoff und der ist mit einer Öse verbunden. (Evtl. wurde das was wir schwarz sehen schon unkenntlich gemacht ? ) waren die schon so weit mit Bildbearbeitung ?
2.) diese Öse ist in dieses seltsame Teil eingehakt. Offenbar durch die Öffnung oben. Bedeutet die Öse passte da durch. Bedeutet auch, wo eine Öse durchpasst, passt auch eine baugleiche 2. Öse durch. Und man kann die Ösen auch wieder durch diese Öffnung "ausklinken".
3.) ich sehe rechts von dem Teil - also praktisch am anderen Ende des Teils...absolut überhaupt nichts, um das mit etwas anderem zu verbinden. Also offenes Ende.
und es ist verflixt klein. Da täuschen einen hier die Bilder ganz schnell.
Könnte es sein, dass dieses Teil dazu diente, dass in einer Art Nut / Schlitz / Führung, mit dem Metallteil verhindert wurde dass die Öse(n) rausrutschen ? wegrutschen ?
hm, schwer zu erklären. Praktisch als Sicherung, dass die Öse mit Stoff (ich nehme das jetzt einfach mal so an) sich nicht lösen kann .
Die Öse selbst zu sichern nicht möglich war, da die Öse zu rund war.
das Teil praktisch als Verlängerung diente. Es ist genau so dick wie die Öse, aber eben nicht rund. Und hinten wird es schmäler.
Habe das Bild noch mal sehr vergrößert, also es sieht doch so aus, wie wenn hier etwas wegretuschiert wurde. Erklärung oberer Rand, ist das Schwarze auf der Öse zu sehen, so wie wenn jemand aus Versehen mit einem Edding drüber gemalt hätte.
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.