Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases
08.01.2021 um 19:45GrafHolderberg schrieb:Wenn an der Stelle etwas gefunden wurde, würde es aber wahrscheinlich heißen, das jemand über die Autobahn an diese Stelle gelangt ist. Von der Feldseite aus müsste ich über ein Privatgrundstück gehen und das ist unwahrscheinlich. Mit einem Fahrzeug kommt da eh nicht hin. Das könnte ja dann auch heißen, das der Täter nicht wie viele, mich eingeschlossen, annehmen, die Mädchen seien von den Feldwegen her gebracht worden, sondern von der Standspur der Autobahn. Darüber wurde nie geredet, weil die Fundorte an den Feldwegen neben der Autobahn liegen. Aber von wo kam der Täter tatsächlich? Ich bezweifle das ein Täter Martina mitnimmt, dann erst Richtung Vluyn fährt, um dann auf der AB in Richtung Moers zu fahren, um dazwischen noch anzuhalten. Die Markierung mag nichts bedeuten. Wobei ich eher schon von erwas , für die Polizei Wichtigen, ausgehe.Wahrscheinlicher als die Theorie, dass jemand auf dem Standstreifen einer Autobahn anhält um eine Leiche loszuwerden, wäre doch eher folgendes: Nach dem Ablegen der Leiche ist er den Wittrahmsweg rauf Richtung Auffahrt Neukirchen-Vluyn gefahren, dort auf die Autobahn Richtung seinem Wohnort Essen und hat dabei etwas aus dem Auto geworfen. Geographisch würde das passen. Der Leichenfundndort liegt ja Richtung Venlo, der zweite rosa Pfeil ist Fahrtrichtung Duisburg bzw. Essen.
Auch wenn es einfacher gewesen wäre, am Kreuz Moers Richtung Essen aufzufahren. Vielleicht wurde auch nur irgendwas dort gefunden wo man die Vermutung hatte, dass es mit dem Fall im Zusammenhang stehen könnte.
Aber dass er die Leiche durch Anhalten auf dem Standstreifen abgelegt hat, kann man meiner Meinung nach ausschließen.
@causa_y_efecto
Okay danke, dann ist das wohl so ein historisch gewachsenes Konstrukt. ;-)