Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases
25.12.2020 um 17:50musikengel schrieb:Ich kenne es auch, wenn ein Seil verknotet wird und man genau weis, das soll für immer so bleiben, dass dann die Seilenden (abgefackelt wurden, heiß gemacht wurden). So hat man verhindert, dass die irgendwann ausfransen.Das kenne ich auch so. Scheint allerdings bei "unserem" Seil -zumindest an dem einen Ende (roter Pfeil) und wie deutlich sichtbar, nicht gemacht worden zu sein. Nachdem es möglicherweise an dieser Stelle teilweise getrennt worden ist. Angerissen offensichtlich - denn wenn es jemand bewußt hätte zerschneiden wollen, macht es doch keinen Sinn dieses quasi nur "teilweise" zu tun. Was nun wieder in Verbindung damit stehen kann, daß das ominöse Metallstück unbekannter Herkunft, an einem unter Spannung stehenden Seil angebracht war, welches bei einer entsprechen Be- und letztendlich dann Überlastung (fast) zerrissen ist und anschließend ausgesondert wurde.
Original anzeigen (0,3 MB)
Andererseits ist mir auf diesem Bild schon immer ein kleines schwarzes(?) Teil (gelber Pfeil) aufgefallen, daß ganz offensichtlich genau dazu gedient hat, an diesem Ende des Seils ein grundsätzliches "Ausfasern" zu verhindern. Das kann z.B. aus einer zusammengepressten Metallhülse wie auch einem umwickelten Stück Isolierband bestehen.