Zunächst mal zur Info an alle: Bestager hat sich schon vor längerer Zeit in
@Anevay umbenannt. Bin ich der einzige, der das mitbekommen hat?
@H01Hellea schrieb an mich:
Kinder sind erpressbar und verdrängen traumatische Erlebnisse. Ja, das ist so. Aber - Traumata wühlen sich immer an die Oberfläche, das passiert aber i.d.R. nie indem das Kind irgendwann eine Aussage macht, sondern auf andere Art und Weise, und diese Dinge sind es die Rückschlüsse zulassen und bei fast allen Menschen ähnlich ablaufen. Bei Tristan habe ich von solchen Merkmalen bisher nicht lesen können. Und du wie alle anderen, die an die "sex. Trauma" von Tristan glauben, haben bisher keine Merkmale oder Begründungen ihrer Thesen angeführt.Ich habe eine Idee. Wenn von der Behauptung/Unterstellung (ohne, daß ich jetzt explizit eine Quelle anführe), Tristan habe sich gerne wie die Axt im Walde aufgeführt, etwas Wahres dran ist, könnten wir auf der Suche nach den von dir geforderten Merkmalen fündig geworden sein. Mich würde interessieren, wie du darüber denkst. Ich will es als Idee einfach mal in den Raum werfen.
Hellea schrieb auch:
Mir machen noch immer die Angaben der Sichtungen von Tristan am Tag seines Todes Mühe diesen Angaben zu glauben. Für mich stimmt da schon etwas nicht, was ich schomal schrieb. In meinem Beitrag vom 26.08.2016 auf Seite 575 hatte ich geschrieben, daß lediglich mit der Überwachungskamera was nicht stimmen kann. Man sollte sowohl die Uhrzeit der Sichtung der Gestalt im Tunnel (15:30) als auch die Uhrzeit, zu der das Gespräch mit der Hundehalterin stattfand, (15:20), nicht als exakt, sondern nur als ungefähr auffassen, denke ich. Das Gespräch könnte um 15:15 stattgefunden haben und die Sichtung der Gestalt im Tunnel um 15:35 Uhr. Außerdem –nur zur Erinnerung- hatte uns
@Mauro ja versprochen, sich über den Ort der Parkbank zu erkundigen.
Ich schrieb in meinem Beitrag auch:
Und ist es im Übrigen nicht so, daß von der Schülerin, die Tristan bei der Schule in den Bus steigen sah, lediglich bekannt ist, daß sie ihn in den Bus steigen sah? Wann sie ihn in den Bus steigen sah, ist doch nicht bekannt, oder!? Somit könnte man eh nicht sagen, daß sie sich in der Zeit irrt. Ist denn bekannt, wann die Schülerin ihn sah? Dann könnte man das mit der Aussage der Lehrerin vergleichen, je nach dem, wie genau die Aussage der Lehrerin ist.
@MaggieOMaggieO schrieb:
Schau Dir mal Bild 10/108 an, ich glaube das ist jenes, welches Du suchst.Richtig, um dieses Bild ging es mir. Dankeschön. Ich hatte mich
@LL-COOL-A gegenüber nicht genau genug ausgedrückt. Er schrieb ja:
Du meinst dieses schwarz-weiß Phantombild? Ja, das war wohl der allererste Versuch und muss direkt nach der Tat im Umlauf gewesen sein.Und ich antwortete:
Kannst du dich auch an dieses andere Phantombild persönlich erinnern?Mir ging es eigentlich darum, ob er sich erinnern kann, dieses frühere Phantombild DAMALS PERSOENLICH gesehen zu haben kurz nach der Tat (die Frage richte ich hiermit an alle, aber besonders z.B. auch an
@H01,
@Maira oder auch
@Anevay, um nur einige zu nennen, die mit der Gegend um den Tatort herum zu tun haben). Ich frage mich einfach, wie intensiv dieses Bild unter die Leute gebracht wurde.
@MauroMauro schrieb:
Die ermittelnden Beamten haben sich unermüdlich in alle Richtungen orientiert, keine Frage, großes Lob. ………………………………………………Den Ermittler Uwe Fey möchte ich nochmals hervorheben. Dagegen sage ich gar nichts, nur, damit mich niemand falsch versteht. Ich meine, die Medien z.B. müssen ja auch entsprechend mitspielen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß der Kiosktyp auf jeden Fall versucht werden muß zu ermitteln, auch wenn ich nach nochmaligem Betrachten des Überwachungsvideos zugebe, daß es sich um wirklich sehr unscharfe Bilder handelt.
@LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb bezüglich Sichtung des Zopfmannes:
Es muss auf der Südseite des Tunnels gewesen sein, der Trampelpfad Richtung Liederbacher Str. Alles andere würde eigentlich keinen Sinn ergeben.Ab 5:53 im Video „Mordfall Tristan-Neue Spuren“ redet Fey darüber. Uwe Fey sagt da im Interview wörtlich:
Eine Schülerin, damals 12 Jahre alt, ging von ihrer Wohnung zu dem Kinderhaus und sah auf diesem Weg, beim Überqueren des Zebrastreifens, aus dem Gebüsch, das den Liederbach zu dem Gehweg abgrenzt, einen Mann heraustreten, der eine Mütze aufhatte, wo durch den Schlitz hinten ein Zopf herausschaute. Wenn ich mir mit Google Maps alles anschaue, komme ich auf die gleiche Idee wie LL-COOL-A. Denn wo sonst ist ein Fußgängerüberweg, von welchem aus der Zopfmann gesehen worden sein könnte (wobei man bedenken muß, daß sich seit 1998 einiges verändert haben kann). Dann jedoch wäre der Zopfmann ja relativ weit vom Tunnel entfernt gewesen. Und was heißt „Gebüsch“? Läßt „Gebüsch“ nicht viel Spielraum bezüglich Ort der Sichtung des Zopfmannes?!?
Im Video wird auch ein Trampelpfad gezeigt. Ich bin aber skeptisch, ob genau dort auch der Zopfmann heraustrat. Die in einem Video gezeigte Parkbank ist ja ebenfalls nur IRGENDEINE Parkbank, aber nicht die Parkbank, auf der Tristan saß und genauso könnte es sein, daß nur IRGENDEIN Trampelpfad gezeigt wird.
Die Frage, wo genau das Mädchen den Zopfmann sah, beschäftigt mich wirklich schon lange. Wenn diese Frage vernünftig geklärt werden könnte, wäre das ein Meilenstein.