Kodama schrieb:Sieht das Phantombild für dich nach einem Südländer, Afrikaner oder Chinesen aus? Für mich ist das ein Mitteleuropäer.
Nein, nicht wirklich. Aber ich weiss auch nicht, ob es in Osteuropa z.B Gegenden gibt, in denen das Schächten praktiziert wird. Ich finde das an diesem Fall nur so auffällig, weil es in der Regel nicht Bestandteil von Sexualmorden ist. Das ist für mich zumindest ein Hinweis auf den Täter oder einen der Täter. Wenn ich meine 3-Täter-Theorie verfolge, gehe ich daher überhaupt nicht von einer sexuell motivierten Tat aus, so wie es hier im Thread in einem Link ein Profiler tut.
Tristan war nachmittags scheinbar oft sich selbst überlassen und wird Anschluss gesucht haben. Da wären es doch möglich, dass er die jungen Männer kannte und deshalb ganz arglos mit denen in Richtung Tunnel ging. Vielleicht sollte er ihnen etwas besorgen und hatte es nicht und dann ist es eskaliert. Und die ganze Zeit sitzt jemand im Gebüsch, der lieber nicht entdeckt werden möchte... Für mich stellt sich dann die Frage, wer den Kehlschnitt setzte. Eigentlich passt das nur zu dem, der auch die Teile entnommen hat.
Der Mann im Gebüsch könnte sich z.B. illegal hier aufgehalten haben. Gerade in Bahnhofsnähe doch nicht auszuschließen, finde ich. Kann natürlich aber auch jemand sein, der gesucht wurde (Drogen, Straftat) und deswegen versteckt um Gebüsch saß.
Die D-Karte auf tschechisch heißt für mich nur, dass derjenige tschechisch konnte, das muss aber nicht die Muttersprache sein. Vielleicht gab es die Karte gerade nicht in seiner Muttersprache. Also eine bestimmte Nationalität würde ich daran jetzt auch nicht festmachen wollen.
Anevay schrieb:Nein, das war eine Aufnahme/Übergangswohnheim.
Wie genau darf ich mir das vorstellen? Was für Kinder /Jugendliche wurden dort untergebracht und für wielange etwa? Kannst du dazu näheres sagen?