off-peak schrieb:Ach, Du meinst, Stoll seinerseits hätte schon vor seinem Überfahrenwerden einen Unfall gehabt? Wäre möglich, nur erklärt das halt noch immer nicht die sauber aufgestellten Schuhe.
Nein, das meinte ich nicht. Ich meine nur, dass die Schuhe nicht "zufällig" ordnungsgemäß aufgestellt wurden. Dies hatte m.E. durchaus einen Grund. Und diesen Grund sehe ich darin, dass die Nichtfreunde dadurch auf eine falsche Spur lenken wollten.
Also der Reihe nach: Fest steht, dass der Stoll vor dem Unfall an anderer Stelle überrollt wurde. Jetzt ereignet sich der Unfall, bei dem der Golf mit dem verletzten Stoll in der Botanik landet. Die Buben wollten aber einen ganz anderen Sachverhalt glauben machen. Wenn die Schuhe ordentlich dastehen, wollten die Jungs mE SUGGERIEREN, dass der Stoll den Unfall verursacht hatte und erst danach überrollt wurde. M.E. wollten die Nichtfreunde folgenden Sachverhalt vorgaukeln:
1. Der Stoll brettert in die Botanik.
2. Dadurch ist der Stoll verwirrt und zieht sich aus.
3. Seine Schuhe stellt er ordentlich ab, was zeigen soll, dass der Stoll noch nicht schwer verletzt war.
4. Der verwirrte Stoll läuft auf die BAB und wird überrollt.
5. Der Fahrer flüchtete oder hat in der Dunkelheit gar nicht gesehen, dass er einen Menschen überfuhr.
6. Der überrollte Stoll schleppt sich schwer verletzt zu seinem Wagen und legt sich auf den Beifahrersitz.
Grundsätzlich nicht dumm. Nur haben die Buben eben nicht damit gerechnet, dass die Ermittler herausfinden konnten, dass der Stoll woanders überrollt wurde.