@Meissnergold Du hast ein paar Mal versucht, Quellen zu bringen, was hier eigentlich auch so erwartet wird. Diese wurden jedoch von der Verwaltung gelöscht. Ich vermute, wahrscheinlich verweist Du deshalb jetzt auf Googel. Das wurde Dir hier anscheinend auch zu Lasten gelegt.
Das Problem war jedoch, WAS Du hier als Quellen angibst.
Verlinkungen und Verweise auf Facebook und ähnliche soziale Netzwerke als Quelle werden hier nicht akzeptiert. Meinungsäußerungen von Usern aus anderen Foren und Verklinkungen dorthin sind ebenso keine Quellen in dem Sinne. Selbst wenn Du auf eingescannte Kopien alter Stasiunterlagen hier verweist, wird das nicht unbedingt als Quelle akzeptiert. Wäre diese eingescannte Kopie alter Stasiunterlagen in einer Zeitung veröffentlicht worden, wäre es in diesem Sinne eine akzeptierte Quelle. So jedoch könnte es (theoretisch) ein gefaktes Schreiben sein. (Ich möchte jedoch jetzt nicht urteilen über diese Schriftstücke.)
Natürlich verweist das, was Du hier als Deine "Quellen" angegeben hast, darauf, wie Du zu Deiner Meinung oder Deinen Behauptungen kommst. Und natürlich KANN es möglich sein, dass Dirk Schiller damals aufgegriffen/von Jmd. mitgenommen wurde und nicht im Eisbach ertrunken ist.
Meinungen kann man zu dem Thema haben. Was damals tatsächlich passiert ist, wissen wir hier alle nicht.
In vielen Theads der "Krimirubrik" fragt man sich, wie man überhaupt diskutieren kann, wenn man dies und jenes nicht darf (keine Verdächtigungen gegen konkrete Personen, gegen die nicht ermittelt wird; keine Klarnamen, etc. (siehe Kriminalfälle - Die Regeln). Dadurch versacken hier Diskussionen oft im Keim. Andererseits sind die Regeln wichtig, v.a. in jüngeren Fällen. Denn da passiert es ganz schnell, dass Menschen an den Pranger gestellt werden, nur weil sie theoretisch als Täter in Frage kommen, ohne dass dieses jedoch der Realität entsprechen muss.
Das hat jetzt nicht so viel mit dem Thema um Dirk Schiller direkt zu tun, jedoch gelten die Regeln für die gesamte Krimirubrik so.
Ich weiß nicht, ob Du den Thread mal von Anfang an durchgelesen hast. Hier ist es ziemlich zur Sache gegangen. Es war nicht schön, was hier ablief.
Wenn es irgendwie möglich ist, dass sich das Schicksal von ihrem Sohn Dirk noch klären lässt, dann wünsche ich das Frau Stein von ganzen Herzen. Dennoch glaub ich nicht, dass dieser Thread die Suche von Frau Stein unterstützt und auch nicht unterstützen kann.