@Alegranza Da ich nicht einfach nur löschen will, eine kurze Erklärung, warum wir es nicht wünschen, dass völlig spekulativ Familienmitglieder als mögliche Täter in Kriminalfällen dargestellt werden:
Es ist schon an sich schrecklich genug, irgendwo die Vermutung zu lesen, man hätte beispielsweise sein Kind oder seinen Mann ermordet.
Es kann aber auch dramatische Folgen für das weitere Leben haben.
Überleg dir mal: Du hast eine Firma oder du bewirbst dich auf eine Arbeitsstelle, der potenzielle Auftrags- oder Arbeitgeber schaut einfach mal nach, was er so über dich im Internet findet.
Ist gar nicht ungewöhnlich, man informiert sich ja auch selbst meistens etwas über das Unternehmen, bei dem man sich bewerben möchte.
Dann findet er mehrere Einträge darüber, dass du angeblich mal deinen Ehepartner ermordet hättest, jedenfalls behauptet das irgendeine Person im Internet, hier auf Allmystery.
Das kann ganz schnell dazu führen, dass sich der Auftrags- oder Arbeitgeber sagt:,,Hm, nee, der ist mir suspekt, mit dem will ich nicht zusammenarbeiten...".
Auch mit Freunden kann das passieren.
Mir ist persönlich ein Mordfall bekannt, bei dem die Angehörigen und Mitarbeiter des Täters später große Probleme hatten, ihren Familienbetrieb weiterzuführen, da man in der Umgegend dachte, sie hätten mit dem Täter unter einer Decke gesteckt.
Ob das Unternehmen wirklich pleite ging, weiss ich nicht, aber sie waren in schweren Schwierigkeiten.
Das realisieren die vielen Spekulanten im Internet leider immer nicht, wenn sie ihre Theorien präsentieren, dass sie damit unter Umständen eine Menge Schaden für unschuldige Menschen anrichten
;)Daher bitte einfach mal drauf achten, was man schreibt.
Dies ist mit ein Grund, warum auch die professionellen Ermittler in Kriminalfällen nicht stetig die neuesten Theorien und Wasserstandsmeldungen rausposaunen. Nicht nur, weil sie die Täter nicht warnen wollen, sondern auch, um nicht potenziellen Verdächtigen, die aber unschuldig sind, das Leben zu versauen.