Spiderkatze schrieb:Ich sehe da eher einen emotional labilen, schnell überforderten Menschen vor mir, welcher schnell aus der Haut fahren kann weil er leicht reizbar ist.
Ich habe darüber nochmals nachgedacht und stolpere über ein paar Dinge:
1. Ich halte den Täter für absolut abgebrüht und brutal. Der Mord an Heike gleicht eigentlich einem Mafia-Mord hinsichtlich der Brutalität und Intensität, aber nicht hinsichtlich der Durchführung.
2. Hätte es sich um eine Aussprache gehalten (worüber eigentlich?), trifft man sich sicherheitshalber an einem neutralen Ort, aber bestimmt nicht alleine in einem großen Haus. Der Überfall muss überraschend für Heike gewesen sein. Vielleicht ist sie im Schlaf überrascht worden. Wäre ein eskalierender Streit vorausgegangen, hätte sie ihn rausschmeißen können oder selbst das Haus verlassen können.
3. Abgebrüht halte ich ihn auch, weil er zu guter Letzt auch noch ihren Geldbeutel ausgeräumt hat. Was wird drin gewesen sein? 10 Mark oder 20 Mark? Eiskalt hat er das Geld mitgenommen. Raucher war er offenbar nicht, sonst hätte er wahrscheinlich auch noch die Zigaretten mitgenommen.
Mag sein, dass ich total falsch liege.