@Pestilenz_61 Nein das nicht aber, wenn der Streit so laut war, haben sie sich vlt erstmal dorthin verkrochen
Vielleicht wurden die Katzen bereits vorher dorthin "gescheucht" oder der Täter richtete Aggressionen gegen die Katzen indem er Dinge nach ihnen warf oder ähnliches.
Und falls man davon ausgeht dass die Tat geplant war, dann hätte man ja throretisch auch vorher dafür sorgen können die Tiere einzusperren.
Allerdings denke ich einem unbekannten Fremdtäter wären die Katzen egal gewesen und es wäre wahrscheinlich leichter gewesen sie raus zu scheuchen oder so.
Aber wenn der Täter die Katzen kannte, oder generell einen Draht zu Tieren hatte.
Könnte ich mir auch vorstellen dass er nicht gewollt hätte, dass sie seine Tat bezeugen können ..
Ich verstehe eure Einschätzung.. ich denke nur, in dieser besonderen Situation würde ich nicht ausschließen, dass sich die Tiere untypisch verhalten haben. Oder der Täter.
Leider können Katzen eben nichts Aussagen. Selbst wenn sie Zeugen gewesen sein könnten.
Ich habe keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen Opfer und Katzen war. Aber wenn die Katzen etwas mitgekriegt haben könnten wer dort verstorben ist, dann hätten sie vlt eben doch irgendwie um das Opfer getrauert. Insofern es da eine "Beziehung" gab
Mir würden viele Gründe einfallen warum die Katzen dort waren, je länger ich nachdenke, desto mehr.