JamesRockford schrieb:Es gab eine Geburtstagsfeier von einem aus der Familie Baumbach. Die Feier war vormittags und bei Baumbachs.
Ja, augenscheinlich hatte Frau Baumbach Geburtstag und dies wurde wohl am Montag vormittags im Radautal gefeiert.
JamesRockford schrieb:Abends stellte einer der Brüder fest, dass Heike nicht da war. Ein kurzer Blick in ihr Zimmer bestätigte das.
Der jüngere Bruder von Heike sollte ihr nur Bescheid geben, dass Frau R. wünscht, dass Heike mit zum Einkaufen kommt. Ob er das gemacht hat oder nach Heike geschaut hat, ist offen. (17.30 Uhr)
Frau Rimbach hat dann um 18.00 Uhr festgestellt, dass Heike nicht daheim ist.
JamesRockford schrieb:Ein kurzer Blick in ihr Zimmer bestätigte das. Es fiel auf, dass die Jacke fehlt und der Geldbeutel offen und (fast?) leer auf dem Tisch lag. Ihre Zigaretten sind ebenfalls aufgefallen. Nicht aufgefallen sind die Scherben und die Blut- und Schleifspuren.
Es hatte wohl am Montag Abend Frau R. ins Zimmer geschaut.
Am Dienstag morgen dann Herr R..
Beiden ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
(Kommt natürlich auf die üblichen Zustände in einem Zuhause an)
JamesRockford schrieb:Nicht aufgefallen sind die Scherben und die Blut- und Schleifspuren.
Die Scherben der Glasschale für die Schwimmkerzen waren da. Dann soll noch ein Blutfleck, der entweder:
- versucht wurde zu reinigen (TäterIn oder Beteiligte)
- durch das Wasser der zerstörten Schwimmkerzenschale verwischt wurde
JamesRockford schrieb:Ich würde gerne nochmals auf das Schamhaar des Bruders in Heikes Bett kommen. Frau Rimbach erklärte hierzu, dass der Bruder dort mit seiner Freundin nächtige, wenn Heike übers Wochenende weg ist. Demnach hat Heike in jüngster Vergangenheit das oder die Wochenende(n) woanders verbracht, oder man hat es versäumt, regelmäßig die Betten neu zu beziehen.
Der Bruder hatte wohl mit der Freundin in Heikes Bett geschlafen, weil dort der Fernseher stand. Ich tippe darauf, dass die Bettwäsche nicht regelmäßig gewechselt wurde. (hier: was heißt regelmäßig: das geht ja von alle 2 Tage bis alle 2 Jahre?)
Als junge Frau, wie Heike, hätte ich mich extremst geekelt.
Pestilenz_61 schrieb:Dann kann das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter u.Tochter auch nicht so toll gewesen sein...
Doch kann es. Warum sollte eine 19-Jährige die Telefonnummern vom Freund oder Bekannten der Mutter geben? So affin zur Telekommunikation war der Haushalt R. ja nicht - kein Telefon. Vielleicht gedanklich reinversetzen- es war das Prä-Handy-Zeitalter.