Pestilenz_61 schrieb:Aber warum wurde keine Fremd-DNA gefunden? Hatte der sich komplett in Folie eingewickelt?
M.M.n. ist dies kein gutes Argument. Wenn keine Fremd-DNA gefunden wurde, heißt das nicht, dass niemand fremdes da war.
Ansonsten bin ich ja deiner Meinung, was eine(n) mögliche(n) FremdtäterIn ausschließt.
JamesRockford schrieb:Heike ist nicht durch einen Stich ins Herz ums Leben gekommen. Der Kampf hat lange gedauert. Danach hat der Täter versucht, das Blut aus dem Teppich in ihrem Zimmer zu putzen. Warum eigentlich? Heike wäre doch sowieso gefunden worden.
Das spricht natürlich für eine(n) TäterIn aus dem Haushalt. Es macht keinen Sinn, Blutspuren beseitigen zu wollen, wenn man das Opfer auffindbar im Haus lässt.
Allerdings war das Verwischen wohl nicht eindeutig. Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass die Blutspur durch das Wasser der heruntergestürzten Glasschale "verwischt" bzw. "verwässert" wurde.
Das Zimmer von Heike und ihren Stiefbrüdern war auf der gleichen Ebene wie der s.g. Dachboden. Um zu ihm zu gelangen musste man erst durch die schleifende Tür, die nur an einer Türangel hing, durch den Abstellraum mit Mülltüten (s.g. Partyraum) und dann durch die kleine Öffnung in geduckter Haltung klettern. Das macht m.M.n. kein Fremdtäter. Warum sollte er?
Würde aber Sinn machen, wenn Heike schon am Abend/ in der Nacht von So zu Montag starb und man die Leiche erstmal aus Sichtweite bringen wollte, damit sie nicht am Montag früh bemerkt wird.