@arschimedesich glaube eher, daß der Josef der Auslöser der Bluttat war. Natürlich liebte und haßte er gleichzeitig auch die Victoria, die Ihn (L.S.) vielleicht auch schon mal ausgelacht hat
1.) er hätte der Vic Alimente bezahlen müssen
2.) er hatte deswegen vielleicht auch Krach mit seiner Frau, die ja wußte, daß er vor Ihr die Vic heiraten wollte. Seine Ehefrau hat vielleicht auch geahnt, daß er die Vic lieber im Ehebett haben hätte wollen...sie war vielleicht gekränkt und beleidigt. Sie war ja auch noch jünger. Vielleicht hat sie Ihren Ehemann deßhalb auch bei der Polizei nach dem Mord nicht entlastet ?
3.) er war sich ja gar nicht sicher,ob er der Vater ist und verarschen wollte er sich auch nicht lassen, kann mir auch vorstellen, daß der von anderen Dorfbewohnern belächelt - oder ausgelacht - oder gehänselt wurde
4.) Warum ermodert er den kleinen Buben mit solch einer Brutalität, er hätte an seine kleine Kelhe greifen können,(möchts mir auch so auch nicht vorstellen ) und schon wär's vorbei gewesen. Warum zertrümmert er ihm den Schädel - einem - fast noch Baby ? Der Bub konnte doch wirklich nichts dafür. Aber für L.S. war es halt d a s Produkt ! von dem er nicht wußte wer der Vater ist.
Im übrigen kann ich mir auch nicht so vorstellen, daß er seine Frau geliebt hat, nach dem er sie nach 3 Wochen Bekanntschaft geheiratet hat. Es mußte halt eine Arbeitskraft her ! Aber ob die beiden glücklich waren? Ich bezweifle das.
Wenn L.S. der Täter w a r - dann war er ganz bestimmt mit seinem Leben, das er führte sicher nicht zufrieden und das schließt wieder darauf hin, daß er doch eine andere Frau lieber gehabt hätte..............
Gruß, elfeee