@schatten69,
gehe ich voellig "irre" in der annahme, dass Du es anscheinend zuweilenliebst, den "advocatus diaboli" zu spielen, manche Deiner einwuerfe machen mir dieseneindruck ! an sich kein problem, aber es ist fuer mich (und andere?) keine grosseoffenbarung verrueckt zu sein !!
denn auf diese (und manch andere) art etwasverrueckt zu sein, ist mir viel lieber, als nach den normen einer zusehends verbloedendenund abstumpfenden gesellschaft, die weitestgehend hin den krallen absolut skrupellosergeld-clans gefangen ist, als normal, will bedeuten "NORMIERT" zu gelten !
das wuerdeich durchwegs als beleidigung empfinden: denn dann haette ich in mehr als einem halbenjahrhundert ne menge verkehrt gemacht !
so will ich lieber ein charmanterverrueckter sein, der nichtdestotrotz zaeh und ausdauend darum kaempft, das endlich diewahrheit des dramas von hinterkaifeck ans licht kommt !
solch permanent kollektivesverschweigen, abblocken und "andere fuer bloed erklaeren" , macht mich erst richtig wachund fit !!
@alleunser geschaetzter
@oldschool70 hat es ja geraede kuerzlichwieder erfahren muessen, mit seiner nachfrage in punkto "Schwanzenmanderl & Co "(Sattelbach), wie das bis heute gehandhabt wird ! immer noch ein dumpfer restriktiverFILZ !!
--- dieses auffaellige schweigen ist jedoch gerade ein haupt-indiz dafuer,dass HK beileibe nicht ein x-beliebiger mordfall war !!
ok,
das abhandeln derbeerdigungspraktiken ist nicht ungewohnlich, und hat keinerlei nekrophilen touch (also:"dont' worry",
@schatten69 ) !
es geht einfach darum, die wahrscheinlichkeit fuerdas von der
@gruberin erwaehnte (aus der erinnerung geraus ) gruppenbild auf HKabzschaetzen.
diese wahrscheinlichkeit ist recht hoch, denn genau das war damalsan sich USUS, speziell auf dem land : die toten werden OFFEN aufgebahrt, umfamilienangehoerigen/freunden und Nachbarn (!) eine art persoenlichen abschied zuerlauben. mir selbst hat dieser brauch nicht so sehr gefallen, empfand es oft als ne artoptischer leichenfledderei ( von einigen), denn da war bei manchen auch ne menge neugierund sensationslust dabei !
auf Hinterkaifeck haben sie vermutlich die toten inStadelnaehe aufgebahrt, zuvor etwas zurecht gemacht, die blutbefleckte kleidungausgetauscht, das blut abgetupft, (viel zeit zum schminken war nicht), und womoeglicheinen schleier ueber die entstellten gesichter gelegt !! -- sehr oft wurden dann diesog. "letzten aufnahmen" ( in memoriam) gemacht.
ein hinweis darauf, dass schoneinige verwandte/nachbarn auf Hinterkaifeck abschied nahmen, sind die blumengruesse aufeinigen der saerge ( siehe photo ).
zum ablauf selbst
ichvermute folgendes: die eigentliche autopsie wurde an allen opfern als erstes vorgenommen,nach freigabe durch die staatsanwalt/kripo. dazu wurden die leichen eh zuvor entkleidet!! also daher kein problem, sie danach wieder in saubere gute kleidung zu bringen !!
anschliessend daran die gemeinsame (improvisierte) aufbahrung und die kurze zeit (2-3 stunden (?) zum abschiednehmen, incl. evtl. aufnahmen von den toten ( durchpresse/anverwandte ?): hat
@gruberin eben so ein bild gesehen ?
ERST danachhat man vermutlich der oefffentlichkeit den zugang wieder verwehrt, und die koepfe"fachmaennisch" (Dr. Aumueller und Assistent Ney ) von den 6 leichen getrennt: das gehtrelativ schnell , und muesste in ca. einer stunde getan worden sein.
dann dieeinsargung , das bekannte photo davon: kraenze auf den saergen bedeuten auch: die opferliegen da schon drin , letzte chance zum gedenken, dann abtransport nach Waidhofen !
WICHTIG: diese "letzte" photo (mit den saergen) wurde NICHT MEHR von der Kriposelbst aufgenommen, denn die waren doch wohl zu diesem zeitpunkt schon (schweruebernaechtigt) abgereist !! -- der photograph etwa von der lokalen presse ?
diesesbild koennte also von derselben person stammen, die auch ein/zwei stunden vorher diegruppe der aufgebahrten toten aufgenommen hat, wie es
@gruberin in erinnerung hat !!
*** Bernie ***