@opal einen Tatverdächtigen in extremem Masse zu verfolgen hat mir "Datenklau" mal gleich gar nichts zu tun, das vorne weg.
Wenn also ein User "auf Teufel komm raus" einem seine Meinung bzgl. LTV aufzwingen will, dann tut er das, weil im "Heimatforum" des anderen Users Daten eingestellt wurden, welche im eigenen Forum geklaut wurden?
Das erschliesst sich mir nicht im Sinn und entbehrt jeder Logik, oder?
Forschen und diskutieren wir hier oder spielen wir Spielchen?
Es ist mir auch nicht bekannt, das Foren (welche auch immer) Datenklau betreiben.
Es gibt User, die Daten im Forum A sammeln und im Forum B einstellen, da stimme ich Dir zu. Dabei handelt es sich aber nicht um Raubkopien, das nur am Rande. Ausserdem tun wir das hier ständig. Beiträge von Seite 660 werden hier her kopiert und zitiert - nicht immer mir Nick... warum auch nicht? Es ist auch kein Problem, wenn ein User zur besseren Ansicht die Tatortfotos einfärbt und ein anderer User die Idee klasse findet und es auch tut, ohne seine Inspirator zu nennen (Gedankengut kann auch geklaut werden, siehe Guttenberg).
Auch gibt es User, denen es gar nicht abgeht, dass das andere Forum Dokumente auf der Homepage anbietet und diese der "breiten Masse" zugänglich macht, ohne Kosten und ohne Anmeldung.
Da muss man direkt beim "Anbieter" der Dokumente vorstellig werden und versuchen, es dem anderen Forum verbieten zu lassen. Wie meistens ging der Schuss voll nach hinten los.
Dann waren die Dokumente für ALLE einsehbar und nicht nur für eine ausgewählte Userschaft, die auf den Sachen sitzen. "Gescheit diskutieren" kann ich nur mit einem Gespächspartner, der den gleichen Wissenstand besitzt.
Klar, bin ich dann nicht mehr der allwissende HK-Guru himself, aber man kommt voran, mehr Leute, mehr Ideen, höhere Chancen um weiter zu kommen - das ist doch das was wir wollen, oder?
Und so wie ich gestern Abend den Beitrag einer geschätzen Forscherkollegin verstanden habe, sagt sie genau das Gleiche.
Wem es nicht passt, dass der User mit "anderleuts Fürzen" bei uns "stinken" kommt, der möge sich bitte mit dem entsprechenden User in Verbindung setzen und es mit ihm regeln.
Oder ist es nur das Ego, welches sich gegen eine solche Handhabung auflehnt?