@Badesalz,
habe Dir meine Kurz-antwort zunächst auf PN gegeben, da ich in dieser Sache momentan weder die Zeit, noch die Lust und Energie verspüre, das Thema erneut breitzutreten.
Ok, wenns denn sein soll, für Die Anderen hier im Forum:
Klar ist, das Klassenbild hält noch noch Ungewissheiten parat, die Identität der Cili ist nicht geklärt, und die morphologische These ( siehe neuen ZDF-Film) hinsichtlich der Identität einer angeblichen CILLI kann ich nicht mittragen. Gründe dafür habe ich bereits genannt. Wenn es auf diesem Bild eine Cilli gibt, so habe ich ein/zwei andere Kandidatinnen, auch dieses habe ich längst publiziert, hier und dort, auch in diversen PN's werde es nicht wiederholen. Aber auch hier sei gesagt: der 100% Beweis steht aus.
Es gibt keine Gründe, wie ein Kaninchen auf die Schlange zu starren, es kann sehr wohl weitere Quellen für ein Klassenbild geben, was sich evtl. noch genauer belegen liesse, weil evtl. diese (neuen) Besitzer uns umgehend genauere Unterlagen liefern könnten, nebst Jugendbilder der Vorfahren, die mit denen auf dem Klassenbild womöglich direkt vergleichbar wären. Gibt es nun 2-3 solcher Familine, wäre wir auf absolut sicheren Boden.
Auf Haarspaltereien im Detail lasse mich mich nicht ein, es ist die Zeit nicht wert. In Ruhe recherchieren, und dann erst fair und sachlich die Fakten auf den Tisch legen, auf persönliche Agitationen verzichten. Nur das wird Erfolg bringen.
Für mich gibt es jedoch weiterhin keinen Grund, bestimmten Personen zu unterstellen, er/sie hätte Uns bewusst falsches Bild-Material untergejubelt, um sich damit in den Vordergrund zu schieben.
OK, wenn es Fehler dabei gab, ich sage WENN, dann ist dies kein Grund, Zoff vom Zaum zu brechen, von welcher Seite her auch immer, den Streit gar zu "kultivieren", denn wer von Uns macht keine Fehler !
Du vielleicht ?? Und wenn schon, ich zumindest nicht :-)
Vielleicht gibt es im Mai 2010 wieder die Chance mit gewissen alten Herrschaften direkt zu kontaktieren, bei einigen habe ich mich im OKtober2 2009 schon "angekündigt", und es wurde freundlich akzeptiert ! Andere HK-Forschen sind selbstverständlich ebenfalls aktiv, es klappt halt nicht immer: DAS LEBEN NACH HK GEHT ZUWEILEN VOR
Wenn auch der Abzug eines Klassenbildes damals keine billige Sache war, und nicht alle sich diesen Luxus leisten konnten , oder wollten, so hege ich doch aufgrund einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Hoffnung, dass bei einigen Familien aus Waidhofen und Umgebung noch entsprechendes Material vorhanden sein dürfte.
Die neuerdings erfreulicherweise zu erkennende Entwicklung, dass vermehr auf Uns zugegangen wird, was diese HK-Recherchen betrifft, lässst mich diesbezüglich doch sehr hoffen.
Und das alles geht weit über dieses diskutierte Klassenbild hinaus. HK-Recherchen fokussieren nicht allein auf dieses Klassenbild. Bei weitem nicht ! Zur Täterfrage, zur Motivlage bringt dies uns herzlich wenig weiter. Es ist und bleibt ein Nebenaspekt, einer den ich sehr gerne klären möchte, unbestritten.
Ich selbst bin aktuell an anderen HK-Dingen dran, und mehr geht zur Zeit einfach nicht.
Wenn ich in punkto KB-1921 was mit einbringen kann, oder gar "entdecke": Gerne !
Momentan fehlt mir wirklich die Zeit, habe Deinen Beitag oben nur aufgrund der PN bemerkt, und ich möchte es jetzt mit dieserAntwort im Moment bewenden lassen.
Ich denke, ein vereinte Forums-Gruppierung wie früher, hätte das Problem bzw. die offenstehenden Fragen mit dem Potential der früheren Zeiten längst "geknackt" ! :-)
So, das wärs wieder in punkto Klassenbild. Möchte mich gerne erst dann wieder äussern, oder "erklären", wenn wir diesbezüglich weitergekomen sind.
Es würde mich freuen, FÜR ALLE !! Insbsonders für Cilli !
Bernie