@hexenholz,
Danke Dir ! ( diese .tif entspricht nun doch meiner alten, erstmaligen Vorstellung )
@alle,
Zusatz: Auf hinterkaifeck.net habe ich einen Beitrag reingestellt, indem ich erkläre, warum ich mir recht sicher bin, dass dieses seltsame Objekt links vom Stubenwagen ein Träger ist, aber in der Art eines "Baustempels", mal nicht rund designed, und nicht unbedingt als tragende Dauereinrichtung zu sehen, eher als Improvisation, oder nur hier neben dem Stubenwagen ( Sargbild) abgestellt.
Für mich "verräterisch" ist diese "oval" geschnittene Öffnung in der Kante (!) des "Stempels", auf Höhe des Verdecks des Stubenwagens !
Diese hat einen bestimmten Zweck: Mit Hilfe einer Stahlstange, die da durchgesteckt werden kann, daher auch eine zweite Kantenöffung gegenüber (nicht sichtbar), kann der Stempel gedreht bzw. positioniert werden, auch UNTER LAST !
Passend dazu auch diese breite rechteckige "Fussplatte", rechteckige Aufstandsfläche mit Rillen in der Bodenplatte, die bekannterweise die Steifigkeit des Materials verbessern. Dazu die helle Farbe des Objekts: Rostschutz ??
Als eine "tragendende" Komponente (Rahmen) der Türe/Tors selbst, hinein zur Tenne, käme dieses Objekt evtl. weniger in Betracht, da es zur Türe bzw. zur Mauer hin "vorgesetzt" steht, somit eher hier "abgestellt" erscheint.
Ok, ist eine Hypothese, sollte aber mal überdacht werden
Bernie