Mordfall Hinterkaifeck
51.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall HinterkaifeckSeite 1.047 von 2.622vorherige 1 ... 9479971.0371.0451.0461.0471.0481.0491.0571.0971.147 ... 2.622 nächste
Direkt zur Seite:
Mordfall Hinterkaifeck
17.03.2009 um 17:54Hat jemand das Augenschein-Protokoll vom 4. April 1922 und Lust, die Türen und Türchen und Häuschen etc. so zu markieren wie sie der Oberamtsrichter Wießner beschrieben hat? Als Grundlage bieten sich die Übersicht von @hexenholz und der von @jaska exakt nach „Google Earth“ erstellte Lageplan des Hofes an. Den richtigen Fundort der Reuthaue, wo das Seil hing, das Taschenmesser gefunden wurde und alles andere was sonst noch interessant wäre. Dann hätten wir etwas, worauf wir uns bei den Diskussionen beziehen können und wir reden nicht aneinander vorbei. Es gibt auf den verschieden Skizzen nämlich unterschiedliche Angaben, das verwirrt. Mich halt -, Kriminologen und Juristen vielleicht weniger. Wer opfert sich für das gute Werk? Vergelts's Gott! Vielen Dank, falls Andersgläubiger bzw. nördlich des Weißwurstäquators.
Mordfall Hinterkaifeck
17.03.2009 um 17:59Euer Oberförster Schmidt empfiehlt:
Wir machen in der Sache weiter:
Entweder wir kehren zu @troadputzers Schlüsselfragen vom Sonntag zurück oder wir machen mit den Sühneverhandlungen aus 1926 weiter und hiermit frage ich @Badesalz, ob er denn eine Aussage von Gemeindesekretär Dersch vorliegen hat. Das könnte aufschlussreich sein, weil dieser L.S. auch verdächtigt hat und er muss im Rahmen der Sühneverhandlungen Protokollführer gewesen sein.
Wir machen in der Sache weiter:
Entweder wir kehren zu @troadputzers Schlüsselfragen vom Sonntag zurück oder wir machen mit den Sühneverhandlungen aus 1926 weiter und hiermit frage ich @Badesalz, ob er denn eine Aussage von Gemeindesekretär Dersch vorliegen hat. Das könnte aufschlussreich sein, weil dieser L.S. auch verdächtigt hat und er muss im Rahmen der Sühneverhandlungen Protokollführer gewesen sein.
Mordfall Hinterkaifeck
17.03.2009 um 18:02Mordfall Hinterkaifeck
17.03.2009 um 18:05@troadputzer
Das ist eine sehr gute Idee! Und am besten erhalten die diversen Tore und Türen gleich feststehende Begriffe, die auch dort vermerkt werden, damit Missverständnisse dadurch ausgeschlossen werden können.
Das ist eine sehr gute Idee! Und am besten erhalten die diversen Tore und Türen gleich feststehende Begriffe, die auch dort vermerkt werden, damit Missverständnisse dadurch ausgeschlossen werden können.
Mordfall Hinterkaifeck
17.03.2009 um 18:09na also, geht doch
jetzt möchte ich aber doch mal fragen, ist meine theorie des versteckten fensterchens,
das man nach der tat - verschwinden - zuziehen - und am nächsten tag zum tiere versorgen - wieder einsteigen? so undenkbar? das geht schnell und keiner sieht mich.
man denkt ja nur
grüßle, hulla
jetzt möchte ich aber doch mal fragen, ist meine theorie des versteckten fensterchens,
das man nach der tat - verschwinden - zuziehen - und am nächsten tag zum tiere versorgen - wieder einsteigen? so undenkbar? das geht schnell und keiner sieht mich.
man denkt ja nur
grüßle, hulla