brigittsche schrieb:un, was heute üblich ist, muss damals ja noch nicht unbedingt Standard gewesen sein. Auf einem anderen Bild zeigt ein Ermittler offensichtlich ohne Handschuhe usw. den Journalisten noch am Fundort (?) die Decke.
Auch wenn das Foto mit dem angeblichen Leichentransport sicherlich nicht diesen zeigt, war es anscheinend noch nicht üblich, rundum eingewickelt in Schutzkleidung aufzutreten.
(Immer natürlich vorausgesetzt, dass die Fotos nicht generell gestellt sind)
Ich halte die Fotos für authentisch . Wenn alle Aufnahmen , kriminaltechnischen Untersuchungen vor Ort gemacht wurden -
kann er natürlich das Baby - vorsichtig - zum Leichenwagen tragen. Alle Spuren waren ja dann gesichert.
Auch im Film-fall wurde ja gezeigt, dass alles kriminaltechnisch erst gut gesichert wurde...
was mir aufgefallen ist Frieda trug also nur dieses Hemdchen (Keinen Body) , den Strampler und das Mützchen.
offenbar keine Windel - man sieht - leider - auch bei den Originalfotos an dem Hemdchen hinten Kot -
das ist sehr wenig - und deutet wohl auch darauf hin ., dass das Baby kaum versorgt wurde.
Es gibt viele Frauen , die gerade vielleicht am Anfang nicht Stillen können - vor allem wenn es das erste Kind ist - bzw. viel Stress..(kenne ich beides aus unserer Familie) dann wird halt zugefüttert bis es klappt oder gleich auf Fläschchen - Nahrung umgestellt...
auf der einen Seite so viel Liebe für das Baby - Strampler, Mützchen , Deckchen usw...
und dann doch keine Hoffnung
ich könnte mir sehr gut vorstellen , dass nicht die Mutter das Baby dort so abgelegt hat.