LillyLego schrieb:Woraus schließt Du das? Meines Wissens wurde in der Meldung der Polizei gesagt, dass Frieda beim Auffinden in etwa 2 Tage alt war. Also wäre eine Geburt am 26. oder in der Nacht zum 27. doch eher wahrscheinlich?
Anruf: Mittwoch, dem 28. April 1999, gegen 11:00 Uhr Rettungsleitstelle des Landkreises Bergstraße (Hessen)
Quelle:
1.
https://www.polizei.hessen.de/fahndungen/personen/broker.jsp?uMen=17e706de-6c31-2c41-12da-af82bb838f39&uCon=72f40de9-1d65-0491-2413-7ab6001960f3&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d 2.
https://www.dailymotion.com/playlist/x7g21g Das Baby hat nach der Geburt gelebt. Allerdings nur 2,5h – 3h
Todeszeitpunkt: 24 – 28h vor Auffinden
Quelle:
1.
https://www.dailymotion.com/playlist/x7g21g 28.04.1999, ca. 11Uhr -> Auffinden
Minus 24-28h vor Auffinden -> Todeszeitpunkt
= 27.04.1999, ca. 7:00 – 11:00 Uhr (Todeszeitpunkt)
„Das Baby hat nach der Geburt gelebt. Allerdings nur 2,5h – 3h“
27.04.1999, ca. 7:00 – 11:00 Uhr (Todeszeitpunkt)
Minus 2,5h – 3h (Lebzeit Frieda)
= 27.04.1999, ca. 4:00 – 08:30Uhr (Geburt)
Zusammenfassung:
27. April 1999, 4:00–8:30 = Berechnete Geburt Frieda
27. April 1999, 7:00–11:00 = Berechneter Todeszeitpunkt Frieda
In Aktenzeichen xy wird ausdrücklich von einem Neonatizid gesprochen.
= Für Kindstötungen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt wird der Begriff Neonatizid, für eine Tötung innerhalb des ersten Lebensjahres der Begriff Infantizid verwendet
Entsprechen Aktenzeichen xy ist davon auszugehen, dass Frieda nicht 2 Tage alt wurde im Sinne von 2 Tage gelebt, sondern von Geburt bis Auffinden 24 – 28h vergingen (also nicht mal 2 Tage)Auf der Seite der Polizei heißt es jedoch eindeutig:
„Frieda“ war ca. zwei Tage alt“1.
https://www.polizei.hessen.de/fahndungen/personen/broker.jsp?uMen=17e706de-6c31-2c41-12da-af82bb838f39&uCon=72f40de9-1d65-0491-2413-7ab6001960f3&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d Was nun stimmt werden wir nicht in Erfahrung bringen können, es sei denn jemand fragt bei der zuständigen Polizei nach.
K.Vinski schrieb:Das kann man auf keinen Fall. Ich habe 2 Kinder entbunden. Ich konnte bei beiden gleich ganz normal laufen
Okay, wir halten fest: Es gibt Geburten, da sind die Mamis direkt danach wieder super fit und man würde es weder bemerken noch ansehen, dass sie kurz zuvor entbunden haben.
Kuno426 schrieb:Auf der Wöchnerinnenstation würde das jeder erkennen, aber im Alltag?
Raspelbeere schrieb:Genau - würde man wohl eher noch erkennen wenn damit vertraut, ansonsten aber anderem zuordnen.
Das finde ich immer etwas schwierig an diesem Forum. Man muss wirklich jeden Gedanken komplett ausformulieren und bestenfalls noch jegliche Fehlinterpretationen benennen, um diese auszuschließen.
Ich schrieb, dass ich es ungewöhnlich finde, wenn eine Frau – welche soeben ein Baby entbunden hat als „sah gut aus“, „gepflegt“, „alles normal“ beschrieben wird. Nicht einmal, dass sie müde erschien wurde von den Zeugen erwähnt. Ich sage nicht, dass die Zeugen ihr die Geburt hätten ansehen müssen. Das sollte eigentlich klar sein. Aber dass die Frau, wenn sie Frieda zuvor geboren hatte, nicht einmal müde erschien oder nach dem vermutlichen 2 stündigen Fußweg müde aussah oder leichte Anzeichen von „Unbehagen“ beim Sitzen/Aufstehen hatte… das finde ich schon interessant.
Es wurde ja bereits geschrieben, dass einige Mamis hier direkt nach der Geburt fit waren und rum rennen.. aber ich denke uns ist allen klar, dass das die Ausnahmen sind.
Retsiemfoh schrieb:Wenn da eine junge Frau sitzt, die einen etwas apathischen Eindruck hinterließ, dann ist das mMn. immer noch kein unerklärliches Verhalten.
Warum sich immer an solch Worten aufhängen?
4 Menschen sind der unbekannten Frau begegnet. Einer empfand sie als ungewöhnlich traurig und drei Menschen sprachen sie darauf sogar an. Also würde ich jetzt mal annehmen, ihr Verhalten wirkte in dem Moment wohl komisch… siehe erster Satz (3 von 4 Menschen sprachen die Frau an).
Wenn sich jemand normal verhält.. spricht man ihn nicht darauf an.
„Hallo, sie wirken so normal – alles ok?“
Wenn jemand, offensichtlich ohne Kfz, in einem Rasthof sitzt – traurig und apathisch wirkt – ist das schon ungewöhnlich. Der Autobahnpolizist ist sicherlich nicht erst seit gestern im Dienst und hat sieht in seinem Alltag jede Menge Menschen. Ich denke wir können seiner Einschätzung vertrauen. Und ich denke auch die 2 Männer fahren nicht jede Woche unbekannte Frauen zum Bahnhof oder sonst wohin.
Jetzt zu sagen, also das beschriebene Verhalten ist aus eurer Sicht nicht „unerklärlich“ und somit sei all das, was die Frau angeht, völlig an den Haaren herbei gezogen… also ich weiß nicht. Es war ja keiner von uns dabei. Die Aussagen der Männer decken sich, alle fanden sie in irgendeiner Form „auffällig“. Warum das jetzt auseinanderreißen?
Vielleicht ist „unerklärlich“ eine unglückliche Formulierung. Ok… und?
Frieda ist dennoch tod, keiner weiß wer die Dame ist und ob sie was damit zu tun hat, aber auch hier gilt: Es ist absolute Routine diese Unbekannte finden und anhören zu wollen. Und wenn es nur dem dient, dass man sie danach komplett ausschließen kann.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit befanden sich an dem Tag auch andere Menschen bei der Raststätte und keiner von diesen Personen wird benannt, weil wohl keiner von denen in irgendwer weise auf sich aufmerksam machte, so dass man es für denkbar halten würde, es sei was ungewöhnlich.
Und das ist doch immer die erste Frage: Ist ihnen irgendwas Ungewöhnliches aufgefallen?
Ja, 4 Menschen ist diese Dame aufgefallen (in welcher Form auch immer)