Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case „Frieda“ - Wer ermordete den zwei Tage alten Säugling?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1999, Bergstrasse, Lorsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:58
Also wenn Frieda kurz nach dem Ablegen gefunden wurde und der Anrufer zufällig genau an dieser Stelle- in der kurzen Zeit nach der Ablage- mal austreten musste, den Fund dann anonym bei der Polizei anzeigt- finde ich diese Gesamtkonstellation echt merkwürdig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:15
@Juris019
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Der Name wurde dem Säugling erst bei den erneuten Ermittlungen gegeben.
Das war mir bekannt, so meinte ich das auch nicht, aber das eine schließt ja das andere nicht aus, also die Frau selbst kann das Kind abgelegt haben (vermute ich nicht wg schön ausgewählter Decke etc), eher aber wird es einen Konflikt zu einem Mann/Partner gegeben haben oder sie könnte auch von Familienmitgliedern dazu gezwungen worden sein, wenn sie zB zu jung war, keine Ausbildung hatte, das Kind in irgendeiner Form nicht zur Ethik- oder Glaubensvorstellung der Familie passte usw.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wir nur aufgrund des Namens, dem deutsche Ermittler dem Kind gaben, nicht wissen ob es nicht auch eine andere Nationalität und Abstammung gehabt haben könnte (also keine offensichtlich erkennbare).

Es muss ja eine Situation geben, die die Frau so derart eingeschüchtert oder unter Druck gesetzt haben könnte, dass sie bis dato schwieg (sofern sie in der Folge nicht selbst getötet wurde).
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Also wenn Frieda kurz nach dem Ablegen gefunden wurde
Wie kurz danach wissen wir ja nicht, aber ich hätte auch eher gedacht, dass man nicht durch Zaunschlupflöcher klettert, um ein Geschäft zu verrichten, wenn in unmittelbarer Nähe ein Rastplatz folgt.

Zumindest war zwischen dem Auftreten der Frau an der Raststätte und dem Auffinden des Säuglings durch den Anrufer nur wenig Zeit vergangen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Pusteblume82 schrieb:
Also wenn Frieda kurz nach dem Ablegen gefunden wurde
Wie kurz danach wissen wir ja nicht, aber ich hätte auch eher gedacht, dass man nicht durch Zaunschlupflöcher klettert, um ein Geschäft zu verrichten, wenn in unmittelbarer Nähe ein Rastplatz folgt.

Zumindest war zwischen dem Auftreten der Frau an der Raststätte und dem Auffinden des Säuglings durch den Anrufer nur wenig Zeit vergangen.
Wenn der Anruf am Mittwoch um 11 erfolgte, die junge Frau am Vorabend und am Mittwochmorgen in der Raststätte Lorsch (6 km südlich) gesehen wurde, und die junge Frau die Mutter bzw. die Person war, die Frieda abgelegt hat, dann sprechen wir von +/- 12 Stunden zwischen Ablage und Anruf. Unklar ist allerdings, wann der Anrufer die Tüten fand, bzw. ob er unmittelbar danach nach Lorsch gefahren ist und den Notruf tätigte.

Aber vieles ist unklar. Mir ist noch immer nicht klar, woher bekannt ist, dass die junge Frau anschließend am Bahnhof Ludwigshafen war. Gab es übereinstimmende Zeugenaussagen oder hat sie jemand mitgenommen?

Unklar ist mir auch, warum der Anrufer nach Lorsch an den Marktplatz gefahren ist. Es wäre schneller gegangen, wenn er die paar Kilometer weiter zur Raststätte Lorsch gefahren wäre und an der Tankstelle einfach dem Tankwart zugerufen hätte: Parkplatz, kaputter Zaun, toter Säugling. Man könnte natürlich annehmen, dass er direkt in Lorsch wohnt, aber dann würde es mich sehr wundern, wenn er kurz vorher eine Pinkelpause einlegen muss, und der Drang nicht so stark war, dass er noch eine defekte Stelle im Zaun suchen konnte.

Wie auch immer, auf solchen Parkplätzen stehen meist LKW, deren Fahrer Ruhepause machen müssen. Insofern könnte der Anrufer noch einige Angaben machen, die wichtig sein könnten.

2x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:woher bekannt ist, dass die junge Frau anschließend am Bahnhof Ludwigshafen war
Da hätte ich vermutet, dass es ggf eine Kameraüberwachung am Bahnhof war, wo man sie darauf sah, sofern es 1999 schon Kameras gab.

Vielleicht wurde aber 1999 auch schon regional in Printmedien direkt nach dem Fund des Säuglings nach ihr gefahndet und ein Zeuge gab an, sie in Ludwigshafen gesehen zu haben.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Unklar ist mir auch, warum der Anrufer nach Lorsch an den Marktplatz gefahren ist
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man könnte natürlich annehmen, dass er direkt in Lorsch wohnt, aber dann würde es mich sehr wundern, wenn er kurz vorher eine Pinkelpause einlegen muss, und der Drang nicht so stark war, dass er noch eine defekte Stelle im Zaun suchen konnte.
Sehr gut analysiert!

melden

gestern um 21:10
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Unklar ist mir auch, warum der Anrufer nach Lorsch an den Marktplatz gefahren ist. Es wäre schneller gegangen, wenn er die paar Kilometer weiter zur Raststätte Lorsch gefahren wäre
Eine berechtigte Frage. Vielleicht war der Anrufer unsicher ob er überhaupt die Polizei informiert. Da er ja seine Identität nicht preisgeben wollte, was er sicher wusste das er danach gefragt wird. Und brauchte die Zeit bis nach Lorsch, um sich darüber klar werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.401 Beiträge, am 06.01.2025 von LionKing10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.401
am 06.01.2025 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 387 Beiträge, am 01.12.2024 von Herbstkind
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 01.12.2024 »
Kriminalfälle: Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden
Kriminalfälle, 1.001 Beiträge, am 15.08.2024 von honeybee
kittyka am 15.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52