s00pernanny schrieb:Mir ging es darum, dass dem Täter vielleicht bekannt war, wenn die Schule ein Fernbleiben des Unterrichts nicht melden sollte.
Okay danke dann verstehe ich jetzt was du meinst.
Ich glaube eigentlich eher, dass der Täter sich darüber gar keine Gedanken gemacht hat.
Lanza schrieb:Ich finde diese neuste dpa Meldung aber auch sehr interessant.
Waren doch zuletzt fast alle auf den letzten Ex Freund fixiert. Ja ich auch.
Aber das wäre dann ja die "heiße Spur".
Dass alle auf den Ex-Freund fixiert waren oder sind, liegt ja auch zu einem großen Teil daran, dass das von der Bild-Zeitung total aufgebauscht wurde.
Du hast es hier ja selbst geschrieben
Lanza schrieb:Und diese Zeitung hat die eine Person erst selbst verdächtigt um wenig später mit einer exklusiven Story aufzuwaten, dass diese nicht in Frage käme und ein Alibi vorliegt.
Denke, dass die Polizei die Ex-Freunde ins Visier nimmt, war den meisten auch vorher klar. Das ist ja das übliche Vorgehen, dass die Polizei zunächst im engsten Umfeld ermittelt. Natürlich geraten dabei auch Ex-Partner ins Visier insbesondere dann, wenn es in der Vergangenheit auch Probleme oder Drohungen gab wird da natürlich sehr intensiv hingeguckt.
Aber aktuell gibt es laut Aussagen der Polizei eben keine heiße Spur, die darauf hindeutet dass es mehr als einen Anfangsverdacht gibt.
Ich finde es auch denkbar unangebracht, dass die Bild-Zeitung sich als Superermittlerin aufspielt und zunächst Fotos der mutmasslichen TV veröffentlicht, um dann Kontakt aufzunehmen und das angebliche Alibi des einen zu präsentieren.
Die sollen sich aus den Ermittlungen raushalten und da nicht unnötig reingrätschen.
Auch wenn die Fotos verpixelt oder geblurrt waren, finde ich das eigentlich eine Frechheit, diese zu veröffentlichen, bevor die Männer offiziell als tatverdächtig gelten.