FriedrichA.III schrieb:Auch könnte mit der Aktion vorhandenes Videomaterial von Überwachungskameras entdeckt werden, das bisher nicht ausgewertet wurde."
Wie lange ist denn solches Material üblicherweise vorrätig? Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Beliebt (auch bei mir persönlich) sind Wildkameras, mit welchen sich mittels Bild- und/oder Filmaufnahmen das (wohlgemerkt!) eigene Grundstück überwachen lässt. Dadurch konnte ich z.B. schon feststellen, wer meine vom Hundespaziergang verschmutzen Schuhe von der Veranda klaute (ein Fuchs übrigens).
Ich habe eine 32 Giga-Speicherkarte und 8 AA-Batterien drin und das Ding nimmt tausende von Fotos auf, bis es das zuerst gemachte Foto wieder überschreibt (in Dauerschleife quasi). Die Batterien muss ich - je nach Außentemperatur - alle 2-3 Monate wechseln, sie halten lange, trotz Nachtsichtaufnahmen mit unsichtbarem Blitz. Ich habe unzählige Aufnahmen von Vögeln, Igeln, Mardern usw. und weiß daher, was sich nachts so alles auf meinem Grundstück herumtreibt (und wessen Spur mein Hund morgens aufgeregt verfolgt).
Wenn also jemand so eine Kamera auf seinem Grundstück hat, dann kann gut sein, dass er auch Aufnahmen von dem Jungen hat, wenn dieser deren Bereich durchlaufen hat. Datum, Uhrzeit und teilweise auch Außentemperaturen werden mit abgebildet.
Würde ich dort im Suchbereich wohnen, hätte ich die Aufnahmen meiner Kamera längst auf einem PC gesichert und durchgeschaut. Aber ich kann nicht von mir auf andere schließen...
Von daher ist das für die Polizei sicherlich schon von großem Interesse - vielleicht denken manche auch gar nicht daran, dass ihre Wildkamera etwas aufgenommen haben könnte, das von Relevanz wäre.