"Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
16.09.2023 um 10:21inextenso schrieb:Das finde ich auch ziemlich erstaunlich, dass die damals mit dem Fall befassten Beamten heute ebenfalls öffentlich gesucht werden.Ja. Hab ich zumindest so noch nie gehört
inextenso schrieb:Die Ermittlungsakten werden ja überliefert seinNun offenbar fehlen Informationen und es lässt sich eben nicht mehr genau feststellen, wer bestimmte Spurenauswertungen, Laborprüfungen etc vorgenommen hat.
inextenso schrieb:Würde mich interessieren, ob da während der Wendezeit evtl Aktenbestände verlorengegangen sind?Ich denke davon kann man wohl ausgehen.
Das muss auch nicht in böser Absicht passiert sein oder um etwas zu vertuschen. Da wurden sicherlich Dienststellen umstrukturiert, Akten von A nach B transportiert. Da kann auch schon mal was verloren gehen.
Natürlich kann es auch sein, dass man übereifrig irgendwas vernichten wollte.
inextenso schrieb:Hieraus ergibt sich für mich die Frage, warum diese für den Fall eine bisher noch ungeklärte Bedeutung erlangt hat?Ich denke, das liegt einfach daran, dass sie in unmittelbarer Nähe gefunden wurde und wohl noch recht frisch wirkte.
Es besteht einfach ein örtlicher Zusamnenhang, daher muss man die erstmal als potentielle Spur behandeln, bis man sie ausschliessen kann.
Mehr wird das nicht sein.