rhapsody3004 schrieb:Ich finde wir wissen bislang zu wenig, um die Beziehung zwischen den beiden als moralisch empörenswert anzusehen.
Hör doch mal bitte auf mit diesem wir.
Es gibt kein wir. Ich finde das moralisch fragwürdig, dass ein 40-jähriger mit einer Minderjährigen eine sexuelle Beziehung führt.
Wir haben dazu offenbar grundsätzlich verschiedene Haltungen.
Mir ist komplett egal, ob du dazu eine andere Haltung hast oder nicht. Aber du brauchst dich nicht zu bemühen, meine Haltung irgendwie korrigieren zu wollen. Ich bleibe dabei.
Darüber hinaus finde ich es in diesem Fall auch noch besonders perfide. Ich habe das oben schon geschrieben, der TV hat selber Kinder. Es gibt hier im Schrank einen Artikel von 2016, in dem seine eigenen Kinder erwähnt werden. Man kann sich in etwa das Alter der beiden ausrechnen, und die sind nur wenig jünger als K.
Alle Kinder trainierten seit Jahren im selben Verein. Natürlich werden seine Kinder von der Affäre gewusst haben. Das wird für die maximal unangenehm gewesen sein. Ebenso wie für seine Frau. Alle wissen dass der Vater /Ehemann sexuelle Kontakte zu einer Minderjährigen unterhält. Das ist total unangenehm und peinlich für die Familie.Das schien ihm aber komplett egal zu sein.
@Firlefranz Mir geht es nicht so sehr um den Altersunterschied an sich. Mir geht es darum dass ein 40-jähriger eine sexuelle Beziehung zu einer Minderjährigen geführt hat.
In meinem Wertesystem ist es für Erwachsene 40-Jährige tabu, sich an Minderjährige ranzumachen. Auch wenn die Minderjährige bereits 17 ist.
Ich bin nicht blöde, ich weiß natürlich auch dass das eine Sache der Einvernehmlichkeit sein kann und in diesem Fall vermutlich auch so war. Dennoch hätte es natürlich auch die Möglichkeit gegeben, dass der TV diese Art der Beziehung nicht aufnimmt zumindest nicht so lange die K minderjährig war.