LARA43 schrieb:Dafür müsste der TV ein Messer dabei gehabt haben und wäre das dann nicht Mord?
Nein, also nur das Tatmittel oder Tatwaffe Messer - erfüllt allein für sich genommen noch kein Mordmerkmal.
Das Tatmittel/Tatwaffe oder Tatwerkzeug, womit eine Tat, in dem Fall ein Mensch getötet wurde - müsste dazu wenn schon als gemeingefährliches Mittel eingestuft bzw. anerkannt sein, worunter ein Messer aber nicht fällt. (man möge mich korrigieren)
Als mal wieder eines der wahrscheinlichsten Mordmerkmale, ohne es schon wissen zu können, nehme ich auch erst mal nur die Heimtücke an. Wann diese, also eine heimtückische Vorgehensweise erfüllt ist/wäre kann man nachlesen.
Weiter halte ich auch ein möglichen niedrigen Beweggrund auf subjektiver Tatbestandsseite (zusätzlich neben dem Tötungsvorsatz) für möglich, damit man wenn von Mord sprechen könnte.
Genauso wie eine Verdeckungsabsicht von .... möglich sein kann und den Tatbestand des Mordes erfüllen würde.
Ps.
In wie weit die 30 Messerstiche eine Rolle spielen könnten, bin/wäre ich überfragt.