Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
18.04.2023 um 16:55@sören42
"Herr X hat mir die Tat zwar gestanden, aber er wurde bei XY so sympathisch dargestellt, dass ich dass nicht glauben kann."
In Deutschland wird doch niemand anhand einer zweifelhaften Zeugenaussage verurteilt.
Die Sendung XY soll auf der einen Seite unterhalten, und auf der anderen Seite Mitwisser oder Zeugen ansprechen.
Wurde in einem Fall schonmal jemand festgenommen, eventuell sogar der Ehemann, kann man das in bestimmten Zeitschriften nachlesen.
99,999 Prozent der Bevölkerung wird zu diesem Fall nichts beitragen können.
Vollkommen gleichgültig wie die eine oder andere Person in der Sendung dargestellt wird.
In diesem speziellen Fall kommt wohl DNA zur Aufklärung nicht in Frage. Auch Zeugen, die in dem Ort etwas bemerkt haben, hätten sich wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten gemeldet.
Hier sucht man doch einen Mittäter oder Mitwisser.
Daher vielleicht auch der Hinweis, das solche Straftaten verjährt sind
sören42 schrieb:Man macht die Sendung sicher nicht nur für die, sondern hofft natürlich auch auf Zeugen, die man noch gar nicht kennt.Inwieweit sollte ein Zeuge, der durch seine Aussage die Tat aufklären könnte, soweit durch die Sendung beeinflusst werden, dass ein Verteidiger die Aussage in Zweifel ziehen kann?
"Herr X hat mir die Tat zwar gestanden, aber er wurde bei XY so sympathisch dargestellt, dass ich dass nicht glauben kann."
In Deutschland wird doch niemand anhand einer zweifelhaften Zeugenaussage verurteilt.
Die Sendung XY soll auf der einen Seite unterhalten, und auf der anderen Seite Mitwisser oder Zeugen ansprechen.
Wurde in einem Fall schonmal jemand festgenommen, eventuell sogar der Ehemann, kann man das in bestimmten Zeitschriften nachlesen.
99,999 Prozent der Bevölkerung wird zu diesem Fall nichts beitragen können.
Vollkommen gleichgültig wie die eine oder andere Person in der Sendung dargestellt wird.
In diesem speziellen Fall kommt wohl DNA zur Aufklärung nicht in Frage. Auch Zeugen, die in dem Ort etwas bemerkt haben, hätten sich wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten gemeldet.
Hier sucht man doch einen Mittäter oder Mitwisser.
Daher vielleicht auch der Hinweis, das solche Straftaten verjährt sind