Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 20:12
Ich sage mal, es macht wirklich wenig Sinn, den Prozess ausschließlich hier und in der Presse zu verfolgen. Nichts ist ergiebiger und fassungsloser, als das was dort in Saal 141 abgeht. Nicht umsonst würde Fülscher die Öffentlich am liebsten ausgeschlossen sehen.

Viele der Medienvertreter verstehen nicht mal Deutsch und man muss sich fragen, wie sollen sie dem, was da auf Deutsch vor sich geht, überhaupt folgen. Tja und warum die deutschen Medien so zurückhaltend agieren, Bild Vertreter gar den Saal verlassen, obwohl Fülschers Mail an Hazel Behan angekündigt war, ist eigentlich gar nicht zu verstehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 21:07
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Ich denke, auch wenn er sich reflexartig wert, das CB im Endeffekt weiß was passiert und das auch eigentlich so will. Die meisten Täter sind auch ein Stück weit, tja erleichtert möchte ich fast sagen, wenn sie erkannt und verurteilt sind.
CB spreche ich letzteres ab. Ich denke nicht, dass er erleichert ist, wenn er verurteilt wird. Im Gegenteil. Er möchte da weiter machen, wo er aufgehört hat vor dem Knast. Davon bin ich überzeugt.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 21:37
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:CB spreche ich letzteres ab. Ich denke nicht, dass er erleichert ist, wenn er verurteilt wird. Im Gegenteil. Er möchte da weiter machen, wo er aufgehört hat vor dem Knast. Davon bin ich überzeugt.
Auf erster Ebene sicher. Tief im Inneren denke ich das die Seele eines Menschen wie er ursprünglich mal war das nicht erträgt und befreit sein will. Ganz tief drinnen. Damit meine ich mitnichten das er vom Grunde her ein guter Mensch ist, sicher nicht. Im Gegenteil.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 21:38
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Ich sage mal, es macht wirklich wenig Sinn, den Prozess ausschließlich hier und in der Presse zu verfolgen. Nichts ist ergiebiger und fassungsloser, als das was dort in Saal 141 abgeht. Nicht umsonst würde Fülscher die Öffentlich am liebsten ausgeschlossen sehen.

Viele der Medienvertreter verstehen nicht mal Deutsch und man muss sich fragen, wie sollen sie dem, was da auf Deutsch vor sich geht, überhaupt folgen. Tja und warum die deutschen Medien so zurückhaltend agieren, Bild Vertreter gar den Saal verlassen, obwohl Fülschers Mail an Hazel Behan angekündigt war, ist eigentlich gar nicht zu verstehen.
Sehr interessant Deine Eindrücke und Beobachtungen. Wie denkst Du kam das zu Stande?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 22:01
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Bild Vertreter gar den Saal verlassen, obwohl Fülschers Mail an Hazel Behan angekündigt war, ist eigentlich gar nicht zu verstehen.
Die Bedeutung dieser E-Mail wird wohl unterschiedlich eingeschätzt.
Sie trägt nichts zur Aufklärung der Verbrechen im vorliegenden Prozess bei. Offenbar ist sie damit für die Vertreter der Bild-Zeitung eher uninteressant.
Ich finde auch nicht, dass diese E-Mail einen sonderlich großen Nachrichtenwert hat.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich denke nicht, dass er erleichert ist, wenn er verurteilt wird. Im Gegenteil. Er möchte da weiter machen, wo er aufgehört hat vor dem Knast. Davon bin ich überzeugt
Ich denke auch nicht, dass er erleichtert sein wird, wenn er verurteilt wird. Ich glaube auch, dass das auf die wenigsten Straftäter:innen zutreffen dürfte. Die meisten wären wohl froh, wenn sie einer Haftstrafe zu entgehen können.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 22:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke auch nicht, dass er erleichtert sein wird, wenn er verurteilt wird. Ich glaube auch, dass das auf die wenigsten Straftäter:innen zutreffen dürfte. Die meisten wären wohl froh, wenn sie einer Haftstrafe zu entgehen können.
Er würde alles dafür tun frei zu kommen bzw.nicht erwischt zu werden. Das ist klar. Ich spreche von etwas anderem. Ich denke er weiß schon das es dem Ende entgegen geht und auch sogar das tief drinnen etwas froh ist das es vorbei ist. Da wenn er wieder frei wäre es genauso weitergehen würde. Ist halt nicht die juristische Ebene die ich meine. Deswegen wird es auch so kommen denke ich.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 22:45
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Ich spreche von etwas anderem. Ich denke er weiß schon das es dem Ende entgegen geht und auch sogar das tief drinnen etwas froh ist das es vorbei ist. Da wenn er wieder frei wäre es genauso weitergehen würde.
Ich weiß schon was du meinst, aber ich glaube das eben nicht.
Du schreibst ihm eine Moral zu, die er vermutlich so nicht hat.
Warum sollte er dann froh sein, dass es vorbei ist?
Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. Wenn er frei wäre könnte er tun und lassen was er möchte. Ihm wird es ziemlich egal sein, dass das genauso weitergeht wie bisher.
Er hat nicht dasselbe Wertesystem wie du und vermutlich auch nicht die gleiche Moralentwicklung durchlaufen.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.05.2024 um 23:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß schon was du meinst, aber ich glaube das eben nicht.
Du schreibst ihm eine Moral zu, die er vermutlich so nicht hat.
Warum sollte er dann froh sein, dass es vorbei ist?
Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. Wenn er frei wäre könnte er tun und lassen was er möchte. Ihm wird es ziemlich egal sein, dass das genauso weitergeht wie bisher.
Er hat nicht dasselbe Wertesystem wie du und vermutlich auch nicht die gleiche Moralentwicklung durchlaufen.
Nein, tatsächlich nicht. Eher Aufgabe im Unterbewusstsein. Ohne Moral und Schuldbewusstsein sich seinem Schicksal hingeben. Deswegen glaube ich auch das er der Täter ist und alle spüren das er es ist wenn man klar hinschaut. Trotzdem würde er natürlich sofort zu allem bereit fliehen und skrupellos andere ins Unglück stürzen. Das ist kein Widerspruch.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 15:49
Die Iris ist auch ohne krankhafte Abweichungen sehr charakteristisch, nicht nur in Farbe, Changierung, auch in Struktur.

Zahlreiche weitere Anzeichen machen die Augen zu einem Objekt mit hohem Wiedererkennungsfaktor, an dem man sogar alte Menschen erkennt, die man seit der Jugend nicht mehr gesehen hat.

War die Pupille gross oder klein? Bei Drogeneinfluss ist sie oft vergrössert und starr...

Haben die Augen helle oder dunkle Wimpern, lange oder kurze?

Welche Form haben Augen? Welche die Lider? Schlupflid oder eher mandelförmig mongoloid? Hier gibt es eine grosse Bandbreite von Variationen.

Wie ist der Augenabstand? weit, normal eng sehr eng?

Wie tief liegen die Augen in den Höhlen? Finster drin oder sind es eher Glotzaugen?

Wie gross ist der Augapfel? Es gibt Personen, da ist der im Verhältnis ungewöhnlich gross.

Farbe und Äderung des Weissen in den Augen. Eher gelblich? Oder trocken und gerötet vom häufigen Reiben?

Form und Lage der Augenbrauen. Schmal? Gebogen oder gerade? Dicht und über der Nase zusammengewachsen?

Hinzu kommt die Beweglichkeit. Locker oder stur? Häufiges Klimpern oder lange Blicke? Gibt es Ansätze von Schielen oder Kurzsichtigkeit, zB beim Blick auf die Uhr o.ä.?

100% wird niemand erwarten. Aber wenn jemand mit 90% sicher ahnlichen Augen zufällig zum Tatzeitpunkt am Tatort ist, dann ist das ein sehr starkes Indiz.

Wie vorsätzlich naiv ist es, das Erscheinungsbild der Augen auf die Iris zu reduzieren zu wollen? Ich komme mir da sehr veralbert vor.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 16:02
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Wie tief liegen die Augen in den Höhlen? Finster drin oder sind es eher Glotzaugen?

Wie gross ist der Augapfel? Es gibt Personen, da ist der im Verhältnis ungewöhnlich gross.

Farbe und Äderung des Weissen in den Augen. Eher gelblich? Oder trocken und gerötet vom häufigen Reiben?

Form und Lage der Augenbrauen. Schmal? Gebogen oder gerade? Dicht und über der Nase zusammengewachsen?

Hinzu kommt die Beweglichkeit. Locker oder stur? Häufiges Klimpern oder lange Blicke? Gibt es Ansätze von Schielen oder Kurzsichtigkeit, zB beim Blick auf die Uhr o.ä.?
Genau. Ich glaube wir sind uns alle einig das AUCH die Augen und die Augenpartie sehr individuelle Charakteristika zeigen. Fenster zur Seele und so. War gerade bzgl. Nazismus auch in den Medien. However.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:04
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Wie vorsätzlich naiv ist es, das Erscheinungsbild der Augen auf die Iris zu reduzieren zu wollen? Ich komme mir da sehr veralbert vor.
Wenn eine Person all die von dir aufgezählten Merkmale aufweist, oder einen Teil davon, dann kann man sie auch identifizieren. Aber all diese Merkmale hat CB, soweit wir das wissen, ja gar nicht. Dessen Augen sind halt ganz normal. Wir wissen nichts von irgendeinem Alleinstellungsmerkmal an seinen Augen bzw. Augenpartie.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er hat nicht dasselbe Wertesystem wie du und vermutlich auch nicht die gleiche Moralentwicklung durchlaufen.
Definitiv. Generell spannend was mit einem Menschen passieren muss damit sowas am Ende dann passiert. Grenzen- und skrupellos....


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:16
@Ahmose

ach was? z.B. keine Merkmale wie Wimpern oder Augenbrauen?

Woher willst du eigentlich so genau wissen was Hazel B. alles gesehen hat? Woher willst Du wissen, wie die Lichtverhältnisse genau waren?

Ich würde sagen, sie müssen unbedingt so gut gewesen sein, dass die Kamera überhaupt zum Einsatz kommen konnte - oder warum hat der Vergewaltiger sie dabei gehabt und eingeschaltet gehabt?


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:18
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:ach was? z.B. keine Merkmale wie Wimpern oder Augenbrauen?

Woher willst du eigentlich so genau wissen was Hazel B. alles gesehen hat? Woher willst Du wissen, wie die Lichtverhältnisse genau waren?
Ich denke die "Diskussion" ist nicht zielführend. Eine objektive realistische Einschätzung? Eher nicht zu erwarten. Es geht wie auch bei anderen Punkten einfach um das festklammern an dem unrealistischen Wunschgedanken der TV ist frei von Schuld.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:23
@SimSalaDim
wann geht es eigentlich genau weiter und wer sind die nächsten Zeugen? Ist Dir etwas bekannt?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:24
@poistrot

keine Ahnung was sich hier und im Prozess überhaupt abspielt.

Der Gutachter, Harald Dern, übrigens vom BKA sollte gehört werden, worüber sich die Verteidigung maßlos im Gericht aufgeregt hat. Dann verunglückt der Gutachter und der Termin muss verlegt werden. Jetzt stand der neue Termin fest - und was folgt?

Richtig - die Verteidigung lehnt ihn wegen Befangenheit ab.


5x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:28
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Der Gutachter, Harald Dern, übrigens vom BKA sollte gehört werden, worüber sich die Verteidigung maßlos im Gericht aufgeregt hat. Dann verunglückt der Gutachter und der Termin muss verlegt werden. Jetzt stand der neue Termin fest - und was folgt?
Das war zufällig fast zeitgleich mit meinem Beitrag. Weißt du warum sich die Verteidigung aufregt? Wir er CB gefährlich weil er Übereinstimmungen sieht?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:31
Und warum soll er befangen sein? Hat er denn irgendeine persönliche Verstrickung in dem Fall CB?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.05.2024 um 18:34
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Der Gutachter, Harald Dern, übrigens vom BKA sollte gehört werden, worüber sich die Verteidigung maßlos im Gericht aufgeregt hat. Dann verunglückt der Gutachter und der Termin muss verlegt werden. Jetzt stand der neue Termin fest - und was folgt?
Schwer zu beurteilen aber es kommt bei mir langsam ein wenig wie Zermürbungstaktik an. Überall wo es die kleine Chance gibt etwas zu machen sprich die Dinge zu verkomplizieren wird es eben gemacht. Ob es Sinn macht sieht man dann.


Anzeige

melden