SimSalaDim schrieb:warum man einen solchen Menschen mit diesen Mitteln unbedingt verteidigen will. Da nutzt es niemanden, wenn der Strafverteidiger dem 'Publikum' versichert, sein Mandant sei Unschuldig.
Es ist Teil unseres Strafrechtssystems, dass alle Täter:innen Strafverteidiger:innen an ihrer Seite haben, die unter anderem dafür sorgen, dass die Angeklagten einen fairen Prozess bekommen.
Irgendjemand muss ihn also verteidigen.
Wer sich dafür entscheidet, Strafverteidiger:in zu werden weiß von Anfang an, dass er/sie es mitunter mit sehr grausamen Taten und sehr grausamen Täter:innen zu tun haben wird.
Auch in solchen Fällen hat der/die Verteidiger:in ihr Bestes zu geben.
Das mag nicht jedem liegen oder gefallen, aber es mscht wenig Sinn, ständig daran rumzukritisieren, dass er überhaupt verteidigt wird, und das sein Verteidiger dabei auch noch ausgesprochen engagiert vorgeht. So funktioniert nun mal unsere Rechtsprechung und das ist auch gut so. Ich würde solche Täter auch nicht verteidigen wollen, aber ich bin auch keine Strafrechtsanwältin.
Der zitierte Beitrag von Thira wurde gelöscht. Begründung: Dünnes Eis, bitte keine Vorwürfe in diese Richtung machen.
Was meinst du mit " nur wegen dem Schluss machen"?
Trennungen sind so ziemlich die gefährlichste Zeit für Frauen. Die allermeisten Femizide passieren im Zusammenhang mit Trennungen.
Der zitierte Beitrag von Thira wurde gelöscht. Begründung: Dünnes Eis, bitte keine Vorwürfe in diese Richtung machen.
Das ist doch ihre ganz private Angelegenheit. Das müssen wir nicht diskutieren. Sie wird das sicherlich heute auch sehr bereuen.