Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.02.2024 um 20:43
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:zumal er nach letzten Informationen eine solche verweigert hat.
Steht da irgendwo mit bei, von wann die Aufzeichnungen sind? Und soweit ich mich erinnere, war der doch früher schon straffällig, da kann der doch locker z.b. zwecks Hafterleichterung auch sowas mal mitgemacht haben. Na aber gut, vielleicht ist das wirklich ein Mann, der einfach gern Tagebuch kritzelt. Mag sein. Mir kommt's etwas seltsam vor.

Anzeige
melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.02.2024 um 10:24
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Kann mir also ebenfalls nicht (!) vorstellen das die beiden für die Staatsanwaltschaft als Relevante Zeugen gelten, wenn doch wäre dies ein Armutszeugnis.
Das wäre auch ein bisschen wenig. Da wäre das Notizbuch schon sehr viel aufschlussreicher - sofern die Notizen aus einer Zeit sind, bevor die Verbrechen der Öffentlichkeit bekannt wurden oder gar zeitnah zu den Verbrechen.

Wenn C.B. also zu einer Tat irgendwelche Details notiert hat, die er damals noch nicht aus der Zeitung wissen konnte, oder die nur das Opfer und die Polizei kennen, also Täterwissen, dann kann man das wohl durchaus als Beweis ansehen.
Und wer weiß? Vielleicht steht in diesem Notizbuch sogar etwas zu Madeleine McCann?

Kann man heutzutage die Zeit, in der etwas niedergeschrieben wurde, irgendwie eingrenzen? Also gestern, vor zwei Jahren, vor fünf Jahren, vor zwanzig Jahren und so weiter? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.02.2024 um 12:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht steht in diesem Notizbuch sogar etwas zu Madeleine McCann?
bei meinem 1x1 wäre das so - also gut vorstellbar für mich, wenn vielleicht auch ohne den Namen Madeleine.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn C.B. also zu einer Tat irgendwelche Details notiert hat, die er damals noch nicht aus der Zeitung wissen konnte, oder die nur das Opfer und die Polizei kennen, also Täterwissen, dann kann man das wohl durchaus als Beweis ansehen.
da wäre ja auch noch der Chat im DarkNet - sicher kennen wir da nur einen Bruchteil.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Kann man heutzutage die Zeit, in der etwas niedergeschrieben wurde, irgendwie eingrenzen? Also gestern, vor zwei Jahren, vor fünf Jahren, vor zwanzig Jahren und so weiter?
mit viel Aufwand geht das sicher einzugrenzen - man denke zB an die gefälschten Hitlertagebücher oder auch an Testamente die missfallen. Kommt halt drauf an, in welcher Form die Notizen tatsächlich vorliegen, würde ich zumindest annehmen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.02.2024 um 15:25
Nun ja, bei Testamenten kommt es ja vor allem auf die Handschrift an, also, dass die (wenn das Testament handschriftlich ist) auch vom Erblasser ist. Auf die zeitliche Einordnung muss der Testament-Schreiber selbst achten, denn es gilt ja immer das aktuellste Datum.
Die Hitlertagebücher wurden als Fälschung entlarvt, weil es das Material (ob Stift oder Papier, weiß ich jetzt nicht) zu Hitlers Lebenszeiten noch nicht gab. So alt wird das Notizbuch noch nicht sein.

Jedenfalls, zumindest die Handschrift von CB und sein Zeichenstil sind ja bekannt.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

03.02.2024 um 11:00
Fakt scheint jedenfalls zu sein (zumindest macht es mir große Hoffnung), dass diese 'Notizen' vom Anklagten stammen und diese eine Rolle spielen könnten in Bezug auf die namenlosen Opfer (zB gefesseltes Mädchen am Balken).

In knapp 14 Tagen wissen wir vielleicht schon mehr.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.02.2024 um 02:52
Youtube: Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian B. | SPIEGEL TV
Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian B. | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie ist eigentlich der Aktuelle Stand zu der Aussage die ab ca. Minute 16:22 gestellt wurde.

Wurde Christian B. Sein Anwesen im Osten jetzt durchsucht oder nicht?

Kleine Frage und würde mich über ne ausführliche Antwort freuen, auch wenn ich nicht gleich antworten kann.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.02.2024 um 10:02
@RudolfSchmidt
Wenn Du oben im Thread auf die Funktion "Mehr" gehst und dann dort im Suchfenster Neuwegersleben gehst, findest du einige Einträge. Es gab zumindest eine Untersuchung des Geländes in 2016, wo man auch die Hundeknochen und die Sticks fand. Vermutung: Vielleicht wurde damals auch schon das Notizbuch von CB mit den Zeichnungen gefunden.

Ob später nochmal Untersuchungen stattfanden bzw. vielleicht sogar großflächige Bodenuntersuchungen durch die Ermittler, ist meines Wissens nicht bekannt gegeben worden.

Aus der Erinnerung fällt mir jedoch noch ein, dass ein Privatermittler, der wohl für die McCanns Untersuchungen anstellte, in einem Auto auf diesem Grundstück im Kofferraum unter einem Ersatzrad wohl auch eine chirurgische Schere gefunden hatte, worauf er den Staatsanwalt Wolters wohl ansprach, was dieser aber sinngemäß mit "und was glauben Sie, was wir da jetzt finden sollen" quittiert haben soll. Ich habe das gut in Erinnerung behalten, weil ich mir zum einen nicht vorstellen konnte, dass Wolters darauf nicht "angesprungen" wäre, weil er doch händeringend nach Beweisen gegen CB sucht, dies, sofern die Aussage des Privatdetektivs stimmt, aber eben auch darauf hindeuten würde, dass man nicht alles akribisch abgesucht hat. Warum sonst, sollten so wichtige Beweisstücke dann dort zurückbleiben? Man hätte dieses Schrottauto ja zumindest zwecks DNA sicherstellen müssen. Wenn man sich immer nur auf Wohnwagen und Transporter konzentriert hat, hat man den Rest ggf. zu sehr vernachlässigt.

CB war nach dieser Untersuchung ja auch vorgewarnt, hätte sich dort eine Leiche auf dem Grundstück befunden, hätte er diese danach eventuell auch umverlagern können.

Allerdings kann man umgekehrt aber auch vermuten, dass schon Leichenspürhunde auf dem Grundstück zum Einsatz gekommen sein müssten, da ja sonst bei dem Chaos dort vielleicht auch nicht so zielsicher die Hundeknochen und die Sticks gefunden worden wären.

Da CB aber auch ein Nomade war, der viel rumgereist ist, würde ich eine eventuelle Kinderleiche von Maddie oder Inga auch eher an einem anderen Ort vermuten - wenn überhaupt - und wenn man nicht davon ausgehen muss, dass der die Beweise dazu, wie im Chat angedeutet, vernichtet hat (zB Schweinen zum Fraß vorwerfen).


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.02.2024 um 13:11
Woran erkennt man denn eine chirurgische Schere? Ich würde wahrscheinlich einfach an eine normale Schere denken. Irgendwann wurde mal geraten, eine scharfe Schere immer im Auto zu haben, damit man notfalls damit die Sicherheitsgurte durchschneiden kann, falls der nach einem Unfall nicht mehr aufgeht. Allerdings würde man den natürlich nicht unter dem Reserverad verstecken.

Was die Entsorgung einer Leiche anbetrifft, war C.B. ja ziemlich oft zwischen Portugal und Deutschland unterwegs, also in halb Europa. Er hätte eine Leiche also überall unterwegs loswerden können.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.02.2024 um 13:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Woran erkennt man denn eine chirurgische Schere?
Gar nicht, würde ich mal sagen. Jedenfalls nicht ohne weitere Infos. Das kann also eine normale Nagel- oder Hautschere gewesen sein, wie man sie in so ziemlich jeden Haushalt findet. Ohne weitere Infos kann das alles oder nichts sein. Dito bei den Hundeknochen oder den Badeanzügen. Das ging und geht ja durch die Boulevardpresse. Für die Ermittler war es wahrscheinlich nicht relevant.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.02.2024 um 15:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Woran erkennt man denn eine chirurgische Schere?
Kann ich Dir nicht sagen, aber der Investigativjournalist und Detektiv, der wohl in UK sehr bekannt zu sein scheint, hat die Schere wohl als solche definiert. Ich habe versucht, seine Aussage nochmal zu finden, ist mir aber bis jetzt noch nicht gelungen. Erstmalig las ich kurz nach den Untersuchungen am Stausee davon und ich meine, es war ein Artikel der "Olivepress".

Zumindest habe ich im McCannThread das Video gefunden, wo der britische Investigativreporter von seinem persönlichen Besuch des verlassenen Fabrikgeländes berichtet und seine Eindrücke schildert. Da war für mich damals viel Neues an Input drin, zB auch, dass auf den Videos nicht nur die Opfer waren, sondern zum Teil auch CB selbst. Auch berichtet der Reporter, dass auf einem der Videos wohl der Missbrauch eines Kindes und einet Frau gezeigt wurde und man das Kind (ich glaube 4-5 Jahre) bis dato nicht hätte identifizieren können. Es ist das 7. Video von oben im McCann-Thread.

Insgesamt ein sehr interessantes Video wie ich finde, weil es einges vom Industriegelände in Neuwegersleben zeigt (in etwa der Mitte des Videos). Dieser Journalist hat auch Panikspatz66 ausfindig gemacht, durfte aber aus Gründen seiner wohl zugesicherten Verschwiegenheitspflicht dazu öffentlich nichts sagen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.02.2024 um 19:40
@LillyLego
Ich glaube, dieses Video habe ich auch mal gesehen. Ist der Reporter nicht ein ehemaliger Ermittler?
Er interviewte auch Wolters, stellte ihm eine Frage, aber gerade, als Wolters Antwort interessant zu werden schien, wurde geschnitten, so als ob Wolters Antwort dem Reporter nicht gepasst hätte. Das fand ich eher unseriös.
Ich habe den Inhalt der Sendung aber nicht mehr vollständig im Kopf.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.02.2024 um 22:38
Ihr redet ueber den Beitrag von Mark Williams-Thomas.
Das war kein Investigativ-Journalismus, sondern schlechter Sensations-Journalismus mit viel inhaltlosen Thesen und null Information.
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=BFkZ3FBjRnw

Die "Chirugische Schere" wurde in dem hell-blauen Twingo gefunden. Es ist eine Verbandschere, die in jedem deutschen Fahrzeug im Verbandskasten erhalten ist.
Das eine solche Schere im Kofferraum unter dem Ersatzrad gefunden wird, ist also kein grosses Ding.
Warum sollte sich da ein Ermittlungsansatz ergeben, da zu diesem KFZ kein oertlicher noch zeitlicher Zusammenhang in dem Zusammenhang besteht.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.02.2024 um 23:09
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb am 04.02.2024:@RudolfSchmidt
Wenn Du oben im Thread auf die Funktion "Mehr" gehst und dann dort im Suchfenster Neuwegersleben gehst, findest du einige Einträge. Es gab zumindest eine Untersuchung des Geländes in 2016, wo man auch die Hundeknochen und die Sticks fand. Vermutung: Vielleicht wurde damals auch schon das Notizbuch von CB mit den Zeichnungen gefunden.
Ohja da hast du recht. Die Antwort stand ja eigentlich schon viele Jahre in den SpiegelTV - Reportagen drin. Entschuldigt bitte dies und ich danke für die ausführliche Antwort!


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.02.2024 um 23:31
Also wenn ich dies richtig verstanden habe. Am 1. November 2013 bittet das BKA die Braunschweiger "Kollegen" sich Brückner genauer anzusehen.

Wenn aber 2016 erst das Grundstück in Neuerswegen durchsucht worden ist, was ist dann in den Großzügig' ausgesprochen genannten "2 Jahren" passiert?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.02.2024 um 23:53
Ich habe keine weiteren Fragen. Das Gelände wurde durchsucht;

per Zufall findet die Polizei 2 Monate später, Brückners Hund mit den "Sticks".


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.02.2024 um 00:06
Inga verschwand erst Ende 2015.
Entschuldigt bitte, ich habe heute totalen Blödsinn hier herein gebracht.

Ich würde mich dennoch freuen wenn @Fadinscreams oder mich privat ansprechen würde, entschuldige mich, wenn ich nicht mehr genau weiß, wie dein richtiger Name ist. Zeit ist knapp.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.02.2024 um 13:30
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Inga verschwand erst Ende 2015.
du solltest dich unbedingt belesen - sofern du wirkliches Interesse an Wahrheiten hast.

Inga verschwand am 2. Mai - weit entfernt von Ende 2015.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

10.02.2024 um 09:08
Helge B. sei für die Verteidigung natürlich sehr interessant, sagte Fülscher, der einer von vier Verteidigern im Team von Christian B. ist. Im Rahmen des Verfahrens werde aber ausführlich diskutiert werden müssen, wie glaubwürdig Helge B. ist. "Wir haben uns dafür entsprechend vorbereitet", so Fülscher. "Wir haben auch Material, was Gericht und Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt ist, und werden das im Laufe des Verfahrens dann auch vorbringen." Um welches Material es sich dabei genau handelt, wollte der Kieler Strafrechtler vor Prozessbeginn nicht sagen.

Er machte aber deutlich, dass er und seine Kollegen in dem Verfahren einen Freispruch anstreben. "Wir werden auf Freispruch verteidigen, und zwar Freispruch hinsichtlich aller Anklagevorwürfe." Inwiefern man davon das Gericht überzeugen könne, werde man sehen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Christian-B-s-Verteidiger-stellt-Hauptzeugen-infrage-article24725391.html

gleich vier Anwälte wollen den Angeklagten verteidigen, der in meinen Augen nur Verachtung verdient. Ich frage mich was haben die davon? Um was geht denen tatsächlich?


4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

10.02.2024 um 09:25
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:gleich vier Anwälte wollen den Angeklagten verteidigen, der in meinen Augen nur Verachtung verdient. Ich frage mich was haben die davon? Um was geht denen tatsächlich?
Könnt ihr mal bitte aufhören ständig das deutsche Rechts- und Justizsystem infrage zu stellen? Was habt ihr denn von den ständigen Attacken auf unseren Rechtsstaat? Der schützt euch doch auch. Ihr selber profitiert davon. Welchen Sinn hätte denn eine Abschaffung von Verteidigern und Anwälten? Welche Agenda verfolgst du eigentlich, SimSalaDim?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

10.02.2024 um 09:32
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Ich frage mich was haben die davon? Um was geht denen tatsächlich?
Vielleicht sind sie der Meinung dass die StA Braunschweig viel zu wenig in der Hand hat, dass Christian B öffentlich vorverurteilt wurde und dass sie das alles schön in einem von großem medialen Interesse begleiteten Prozess auseinander klamüsert bekommen.
Nicht meine Meinung, sondern meine Spekulation ins Blaue warum vier hochkarätige Strafrechtler einen CB verteidigen.


Anzeige

melden