@RudolfSchmidt Wenn Du oben im Thread auf die Funktion "Mehr" gehst und dann dort im Suchfenster Neuwegersleben gehst, findest du einige Einträge. Es gab zumindest eine Untersuchung des Geländes in 2016, wo man auch die Hundeknochen und die Sticks fand. Vermutung: Vielleicht wurde damals auch schon das Notizbuch von CB mit den Zeichnungen gefunden.
Ob später nochmal Untersuchungen stattfanden bzw. vielleicht sogar großflächige Bodenuntersuchungen durch die Ermittler, ist meines Wissens nicht bekannt gegeben worden.
Aus der Erinnerung fällt mir jedoch noch ein, dass ein Privatermittler, der wohl für die McCanns Untersuchungen anstellte, in einem Auto auf diesem Grundstück im Kofferraum unter einem Ersatzrad wohl auch eine chirurgische Schere gefunden hatte, worauf er den Staatsanwalt Wolters wohl ansprach, was dieser aber sinngemäß mit "und was glauben Sie, was wir da jetzt finden sollen" quittiert haben soll. Ich habe das gut in Erinnerung behalten, weil ich mir zum einen nicht vorstellen konnte, dass Wolters darauf nicht "angesprungen" wäre, weil er doch händeringend nach Beweisen gegen CB sucht, dies, sofern die Aussage des Privatdetektivs stimmt, aber eben auch darauf hindeuten würde, dass man nicht alles akribisch abgesucht hat. Warum sonst, sollten so wichtige Beweisstücke dann dort zurückbleiben? Man hätte dieses Schrottauto ja zumindest zwecks DNA sicherstellen müssen. Wenn man sich immer nur auf Wohnwagen und Transporter konzentriert hat, hat man den Rest ggf. zu sehr vernachlässigt.
CB war nach dieser Untersuchung ja auch vorgewarnt, hätte sich dort eine Leiche auf dem Grundstück befunden, hätte er diese danach eventuell auch umverlagern können.
Allerdings kann man umgekehrt aber auch vermuten, dass schon Leichenspürhunde auf dem Grundstück zum Einsatz gekommen sein müssten, da ja sonst bei dem Chaos dort vielleicht auch nicht so zielsicher die Hundeknochen und die Sticks gefunden worden wären.
Da CB aber auch ein Nomade war, der viel rumgereist ist, würde ich eine eventuelle Kinderleiche von Maddie oder Inga auch eher an einem anderen Ort vermuten - wenn überhaupt - und wenn man nicht davon ausgehen muss, dass der die Beweise dazu, wie im Chat angedeutet, vernichtet hat (zB Schweinen zum Fraß vorwerfen).