FadingScreams schrieb:und ich dachte, hier geht es vordergründig um Opfer?
Primär geht es um die Wahrheitsfindung.
Einem Opfer "Gerechtigkeit" zu bringen mag ehrvoll sein, jedoch nicht wenn dabei Gesetzte missachtet werden.
Wie das OLG extra nochmal betont:
Ferner ist die Unschuldsvermutung zu berücksichtigen, wonach jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig gilt.
Quelle:
https://oberlandesgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/landgericht-braunschweig-ortlich-zustandig-225563.htmlDas gilt auch für User dieses Forums.
Analyst schrieb:Ich hatte sofort den Eindruck, „der Mann hat sich verrannt“.
Ich habe besagte Sendung nicht gesehen, habe aber unabhängig davon den selben Eindruck.
Wolters lehnt sich unfassbar weit aus dem Fenster und bringt ohne jegliche Beweise dafür zu liefern C.B. in der WELTÖFFENTLICHKEIT in absoluten Misskredit. Überall gilt er als der Mörder von Maddie.
Sollte Wolters dies nicht Zeitnah beweisen können - durch Anklage & Verurteilung (!) würde es mich nicht wundern wenn wir eine Massive schadensersatzklage zu sehen bekommen, und unsere Justiz einmal mehr auch International als Lachnummer dasteht - beides zu recht.
Auch C.B. hat Rechte, und diese gilt es zu wahren, bis seine Schuld rechtskräftig durch ein Gericht festgestellt wurde.
nur_die_fakten schrieb:Deinen Eindruck in allen Ehren, aber ich denke, dass Du dich in deiner "Analyse" sehr verrannt hast.
Und wodurch konkret hast du diesen Eindruck?
Bzgl. "Wolters hat sich verrant" gibt es diverse Argumentationen. Somit interessiert mich natürlich auch die andere Seite.