Eichhörnchen schrieb am 14.02.2023:Ich möchte hier einen Thread über Christian B. eröffnen, denn ich denke dass über diesen Mann noch nicht alles bekannt ist. Er könnte an weiteren Verbrechen beteiligt gewesen sein.
Genau
darauf beziehe ich mich.
Da es hier um CB im Allgemeinen geht:
Ich hatte mich vor zwei Monaten zurück gehalten und lediglich ein paar PNs mit Gedankengängen an diverse User geschickt, aber nun spreche ich s auch mal hier an:
Gibt es irgendwo 100% sicherer Quellen, dass er am 11. April 1995, als Sonja Engelbrecht in München spurlos verschwand und in eine Decke gewickelt erst 2020 ihre Knochen im Wald nahe Kipfenberg gefunden wurde, sicher in Portugal war?
Er war ja Ende 1994 abgehauen da zwei Jahre Bau anstanden.
Und wenn ich mal logisch nachdenke: Wäre es für jemanden, der in Deutschland per Hatbefehl gesucht wird, falls er mal wieder daheim vorbei schauen will, nicht besser Nachts statt Tags von Land zu Land zu reisen?
Nachts ist viel weniger los als tagslüber. Vor allem kann man im Auto sitzend nicht von jedem Jockel erkannt werden. Probiert mal in der Dunkelheit jemanden zu erkennen, der im Auto sitzt, das ist sehr schwer und kaum machbar, selbst wenn man näher dran ist, wie z B in nem Fahrzeug neben dem Auto steht.
Er war damals 18 Jahre und 4 Monate alt, sowohl er als auch Sonja sind/waren Jahrang 1976. Sonja ist genau wie eine seiner Exfreundinnen (die aus Braunschweig) blond mit hellen Augen, genau wie Maddie blond mit hellen Augen war.
Sonjas Fall ist in Bayern, B. stammt auch aus Bayern.
Sonja war in eine Decke eingewickelt, genau wie B. Hund, und an ihren Überresten fand man Spuren Farbresten, sprich man sagt der Täter habe wohl was mit Handwerkersachen etc. zu tun.
B. ist angelernter KZF Mechaniker, sein Fuhrpark bestand aus Kleinbussen, Wohnmobilen, aber auch Kastenwagen und Sportwagen.
Ich denke mal eine 19 Jährige hätte vlt mehr Vertrauen zu nem 18 Jähirgen als zu irgend nem alten Sack, der 30, 40 oder älter ist, aber das ist nur ne persönliche Meinung, die falsch sein kann.
So oder so würde mich sehr interessierten, ob die ERmittler im Fall von Sonja, bis jetzt an B. mal als möglcihen Täter dachten, oder ob er überhaupt nicht auf dem Radar ist.
Eins ist sicher:
Wenn man von München (Sonjas Verschwinden) nach Würzburg (B. Heimat) fährt, kommt man exakt an Kipfenberg vorbei.
PS: Ich darf hier leider keine Fotos von Google Map etc. posten. Aber wer selbst schauen will, einfach selbst nachschauen, da führt die Autobahn direkt an Kipfenberg vorbei, also der direkte Weg von München nach Würzburg.
Es ist genau diese Straße. Klar kann das reiner Zufall sein.