Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
23.02.2023 um 01:03chipie schrieb:Mich irritiert schon, dass es vermeintlich keine Abwehrreaktion von dem Opfer gegeben hat. Umgekehrt wundere ich mich auch darüber, dass jemand unbemerkt ein Zimmer betreten und quasi im letzten Moment eine Waffe an einen Kopf setzen und dann noch abdrücken kann.Diese ganze Szene ist "reine Phantasie" für den XY-Film, weil niemand weiß, was sich wirklich abgespielt hat.
Falls eine bekannte Person das Zimmer betreten hat, müsste er/sie die Waffe hinter dem Rücken gehalten und dann blitzschnell auf den Kopf gezielt haben. Das Opfer hätte sich doch sicherlich nach unten oder zur Seite bewegt. Der Schuss wäre jedenfalls irgendwo anders gelandet.
Das alles hätte nur funktioniert, wenn die Zimmertür offen und der Schreibtisch sehr nahe bei der Tür in Richtung der offenen Tür gestanden hätte.
Es hieß aber schon am 23.07.2021 im Artikel der Passauer Neue Presse, der hier schon gepostet wurde:
Laut Polizei deutete die Spurenlage auf ein Tötungsdelikt hin. Ein Suizid könne ausgeschlossen werden.Quelle:
https://www.pnp.de/archiv/1/nach-leichenfund-auf-bauernhof-in-rottal-inn-polizei-tappt-im-dunkeln-6825056
Und in der XY-Sendung sagte der Kommissar: "Aufgrund der festgestellten Spuren und der Untersuchungen am Opfer können wir aber auch eine eskalierende Bedrohungssituation nicht ausschließen".
Da steht ja schon einiges. Ein Tötungsdelikt hat offensichtlich für die Polizei schon am selben Tag festgestanden. Man kann also davon ausgehen, daß sie mehrere "Spuren" im Büro gefunden haben und auch am Opfer, die auch eine "Rangelei" oder ähnliches nicht ausschließen.
Man darf also nicht vergessen, daß sich diese Szene im Büro völlig anders abgespielt haben kann, als hier dargestellt wurde. Nur der Schuß und die ungefähre Uhrzeit sind klar, leider nichts anderes (jedenfalls für uns nicht). Die Szene könnte also auch etwas länger gedauert haben und es könnte auch eine heftige Auseinandersetzung oder Bedrohung vor dem Schuß stattgefunden haben.