Also bei der Konferenz wurde gesagt, das die Verbrechenstheorie nach wie vor nicht in den Focus der Ermittlungen rückt. Die Theorie des Ertrinkens bleibt vorerst die wahrscheinlichste.
Sie schließen aber keine Theorie komplett aus. Sofern notwendig und im Rahmen der Untersuchungen zwingend, wird allen Hinweisen Nachgegangen auch die, die der Haupttheorie wiedersprechen.
Das verlassene Haus am Fluss wurde 3 mal dursucht, es wurde nichts gefunden.
Der rote Van wurde noch nicht ausfindig gemacht. Gilt aber als unauffällig.
Die Fischer wurden auf keinen der Cameraaufzeichnungen aufgezeichnet. Die Polizei bittet darum das sie sich bei ihr melden. Sie gelten als nicht verdächtig.
Der Handschuh ist aktuell bei der Polizei. Er gehört nicht Nicola.
Es besteht kein Kontakt zur Fitbit. Keine Signale.
Die Caravanmitarbeiter waren sehr Kooperativ um Nikola zu finden. Gelten als nicht verdächtig.
Nicola hat keine der Überwachten Ausgänge verlassen.
Die Zeugen die Nikola auf ihrer Spazierrunde angaben sie gesehen zu haben. Haben sie zu 100% erkannt/identifiziert. Spekulation sie könnten nur vermutet haben das sie es ist steht nicht zur Debatte.
Dann etwas wo ich nicht weiss ob ich das richtig gehört hab. Durch die Vermisstenmeldung und Erzählung von p. A. wurde Nikola gleich zu Beginn als High Risk eingestuft.
Ich weiss nicht was das bedeutet?
Hohes Risiko zu verunglücken im Sinne von Stürzen?
Hohes Risiko im kalten Wasser eher ausgeknockt zu werden?
Hohes Risiko sich selbst etwas anzutun?
Vielleicht hat das Jemand hier besser verstanden.
-----
Was ich mich abschließend frage. Wenn es die 2 auffälligen Fischer gab, wo sind die dann wieder raus?
Quelle: Live Pressekonferenz
https://www.youtube.com/live/sF0eo1X3poU?feature=share