Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 01:56
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ganz offensichtlich ist zu dem Zeitpunkt niemand davon ausgegangen, dass sie überhaupt länger verschwunden bleibt. Man hätte unmöglich von Paul verlangen können, dass er Handy, Hund, Leine und am besten noch das Flussufer vor seiner Heimreise fotografiert, das Handy danach mit einer Kneifzange anpackt und luftdicht eintütet. Der arme Kerl wird gedacht haben, dass Nicola bald wieder auftaucht.
Mutter von zwei kleinen Mädchen seit ca 2 Stunden verschwunden. Handy (!) und das Geschirr bei /auf einer Bank, die in einem großen Park steht. Den geliebten Familienhund (!) seinem "Schicksal" überlassen. Handy noch in der Telko eingeloggt.
Die taucht bestimmt bald wieder auf.

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 08:27
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag

Ja, diesen Eindruck teile ich. Viele Pfade abseits des Weges, die hinter Toren mitunter zur Dorfstraße führen. Daneben rechts und links Weideflächen, Bäume am Wegrand, Hecken und Gebüsche, die die Sicht auf das nächste Feld versperren. Daneben Schuppen, Hütten und Unterstände. Alles ziemlich unübersichtlich. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man dort auf eine größere Entfernung Personen und Aktivitäten wahrnehmen können soll? Auch dass man dort Schreie oder Hilferufe auf eine Entfernung von mehr als max. 100 m hätte hätte hören müssen, halte ich für nicht plausibel. Zumal wenn man in den Fluss gefallen ist, da schluckt bestimmt die Uferwand einiges. Noch dazu die vielen Nebengeräusche. Weiterhin war ich erstaunt, dass dort niemand unterwegs war, es hieß doch, es sei eine beliebte Gassigeher-/Spazier-/Laufrunde. Aber das scheint nur für bestimmte Tageszeiten zu gelten. Einen unauffälligen Übergriff traue ich jemandem zu, der sich dort gut auskennt, der sicher im Gelände unterwegs ist und die Lage gut einschätzen kann.




melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 08:39
Heute am Vormittag soll es eine neue Pressekonferenz geben
Lancashire Police will hold a press conference about their continuing efforts to find missing Nicola Bulley as they aim to tackle disinformation about her disappearance.

The briefing will take place at 11.30am today (February 15) amid a backdrop of increasing speculation over what might have happened to the mother-of-two since she vanished
Quelle:
https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-update-given-lancashire-26241482


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 09:17
@Nev82
Danke für die Info!
Ich denke, sie werden gute Gründe dafür haben, nach allem, was da draußen gerade so abgeht.

Da kann man gespannt sein!


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 09:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Letztendlich können sie sich davon auch nichts kaufen, wenn sie ihren Senf zu dem Fall dazugeben.
Ich denke die haben alle was zu vermarkten. Ein Buch, Aufträge für ihre Firmen, weitere Auftritte im daytime TV, usw.

Solche Fälle werden ganz schnell zu einem Zirkus.

Ich fände es halt ungewöhnlich, wenn die Polizei die Ermittlungsansätze dermaßen versaut hätte, wie es von manchen mittlerweile dargestellt wird. Dazu haben sie ja explizit die National Crime Agency zitiert, die keine weiteren Ansätze erkennen will. Daß die Lancashire Polizei dreist genug wäre, darüber zu lügen, wäre was ganz neues. Wenn das raus käme, würden die folgen schon existenzgefährdend sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 09:43
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Dazu haben sie ja explizit die National Crime Agency zitiert, die keine weiteren Ansätze erkennen will. Daß die Lancashire Polizei dreist genug wäre, darüber zu lügen, wäre was ganz neues. Wenn das raus käme, würden die folgen schon existenzgefährdend sein.
Dass da einer lügt, glaube ich nicht. Aber der Druck auf die Polizei ist groß. Bei der anstehenden Pressekonferenz wird der Kopf der bisherigen PKs, Lancashire Police Superintendent Sally Riley, ausgetauscht.
Assistant Chief Constable Peter Lawson and Senior Investigating Officer Detective Superintendent Rebecca Smith will lead the conference.
Quelle:

https://www.chroniclelive.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-police-issue-update-26241475?fbclid=IwAR0oI69hRvHjmVdTxoXrQV9FGk8TfqliQPYweosAOrFrVtQ2w0kt9pXd-E4


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 11:20
Gestern schrieb "The Sun" über den Fund eines blauen Skihandschuhs. Dieser wurde in dem Gebiet gefunden, wo sie verschwand. Ob der allerdings in Verbindung mit dem Fall steht, ist zumindest für mich - unklar 🤷🏻‍♀️

https://www.thesun.ie/news/10227739/nicola-bulley-cops-handed-stained-glove-found-disappearance/amp/

man darf auf die Pressekonferenz gespannt sein, ich denke, dass es dort Neuigkeiten gibt,
ab 12.30 Uhr sind wir hoffentlich schlauer.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 11:26
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Heute am Vormittag soll es eine neue Pressekonferenz geben
In der PK wird die Polizei über ihre anhaltende Suche nach Nicola berichten, um gegen Falschinformationen über ihr Verschwinden vorzugehen.

Hintergrund sind die immer mehr zunehmenden Spekulationen darüber, was mit Nicola seit ihrem Verschwinden am 27. Januar passiert sein könnte.
__________________

„Lancashire Police will hold a press conference about their continuing efforts to find missing Nicola Bulley as they aim to tackle disinformation about her disappearance.

The briefing will take place at 11.30 am today (February 15) amid a backdrop of increasing speculation over what might have happened to the mother-of-two since she vanished on January 27. Ms Bulley disappeared while walking her springer spaniel Willow in St Michael’s on Wyre after she dropped her two daughters – aged six and nine – off at school.“


https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-update-given-lancashire-26241482


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 12:44
Wird die Pressekonferenz live übertragen? Wenn ja, könnte jemand bitte einen Link teilen. Danke.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 12:44
https://www.youtube.com/live/sF0eo1X3poU?feature=share

Die Pressekonferenz live


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:23
Puh... kann jemand bitte eine Zusammenfassung machen? Mein Englisch ist ganz passabel, aber ich merke, dass ich feine Nuancen dann doch nicht ganz exakt verstehe und ich dadurch manches nicht klar greifen kann...

Was hat es mit dem "high risk" Term auf sich??? Warum wurde sie (bzw. ihr Verschwinden?) als "high risk" eingestuft??
Kann das jemand bitte erklären? Danke!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:31
Diesmal hat also die leitende Ermittlerin gesprochen. Auf mich macht sie einen sehr professionellen und auch empathischen Eindruck und ich finde es wirklich schlimm, dass das nun schon die zweite (?) Pressekonferenz ohne wirkliche Neuigkeiten war, zu der sich die Polizei gezwungen sah, weil die Ermittlungsarbeit ständig kritisiert wird. Für mich ist das komplett unverständlich.

Auch die Ermittlerin heute sagt zum wiederholten Male, dass, wie in solchen Fällen üblich, hier drei Hypothesen (1. Sturz in Fluss, 2. Verbrechen, 3. freiwilliges Verschwinden) aufgestellt wurden und die erste favorisiert wird aus Gründen, die der Öffentlichkeit nicht alle bekannt sind, man dennoch offen für die beiden anderen bleibt, sollten sich darauf Hinweise ergeben. Sie sagt explizit, dass KEIN einziger Hinweis auf eine Beteiligung Dritter hindeutet.

Das mit dem "high risk" verstehe ich so, dass bei einer erwachsenen Person, die verschwindet, erst mal nicht sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, es sei denn, es besteht eine Gefahr für Leib und Leben dieser Person (so ist es zumindest in Deutschland). Und aufgrund der Sachlage (Familienhund läuft frei herum, Handy liegt auf der Bank, Zuverlässigkeit ihrer Person) wurde sie bzw. ihr Verschwinden als "high risk" eingestuft.

In Verbindung mit dem "high risk" wurden auch noch die "vulnerabilities", also die Schwachstellen/Verletzlichkeiten von Nicola erwähnt, näher darauf eingegangen wurde aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes selbstverständlich nicht. Aber welche auch immer es sind, diese scheinen auch zur Fluss-Hypothese zu passen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:35
Also bei der Konferenz wurde gesagt, das die Verbrechenstheorie nach wie vor nicht in den Focus der Ermittlungen rückt. Die Theorie des Ertrinkens bleibt vorerst die wahrscheinlichste.

Sie schließen aber keine Theorie komplett aus. Sofern notwendig und im Rahmen der Untersuchungen zwingend, wird allen Hinweisen Nachgegangen auch die, die der Haupttheorie wiedersprechen.

Das verlassene Haus am Fluss wurde 3 mal dursucht, es wurde nichts gefunden.

Der rote Van wurde noch nicht ausfindig gemacht. Gilt aber als unauffällig.

Die Fischer wurden auf keinen der Cameraaufzeichnungen aufgezeichnet. Die Polizei bittet darum das sie sich bei ihr melden. Sie gelten als nicht verdächtig.

Der Handschuh ist aktuell bei der Polizei. Er gehört nicht Nicola.

Es besteht kein Kontakt zur Fitbit. Keine Signale.

Die Caravanmitarbeiter waren sehr Kooperativ um Nikola zu finden. Gelten als nicht verdächtig.

Nicola hat keine der Überwachten Ausgänge verlassen.

Die Zeugen die Nikola auf ihrer Spazierrunde angaben sie gesehen zu haben. Haben sie zu 100% erkannt/identifiziert. Spekulation sie könnten nur vermutet haben das sie es ist steht nicht zur Debatte.


Dann etwas wo ich nicht weiss ob ich das richtig gehört hab. Durch die Vermisstenmeldung und Erzählung von p. A. wurde Nikola gleich zu Beginn als High Risk eingestuft.
Ich weiss nicht was das bedeutet?
Hohes Risiko zu verunglücken im Sinne von Stürzen?
Hohes Risiko im kalten Wasser eher ausgeknockt zu werden?
Hohes Risiko sich selbst etwas anzutun?

Vielleicht hat das Jemand hier besser verstanden.

-----

Was ich mich abschließend frage. Wenn es die 2 auffälligen Fischer gab, wo sind die dann wieder raus?

Quelle: Live Pressekonferenz
https://www.youtube.com/live/sF0eo1X3poU?feature=share


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:37
Zitat von inalainala schrieb:Was hat es mit dem "high risk" Term auf sich???
Es wird bestimmte Kriterien geben, anhand derer man das abrupte Verschwinden einer Person als "hochriskant" einstuft. Dazu zählen u.a. auch gesundheitliche Aspekte, z.B. wenn jemand regelmäßig auf Medikamente angewiesen ist und diese nicht bei sich führt. Das ist eine allgemeine Festsstellung, die nicht auf Nicola B. zutreffen muss, darüber wurde zu keinem Zeitpunkt etwas verlautbar. Wenn also diese Kriterien zutreffen, dann erhält der Fall bei der Polizeibehörde höchste Priorität und gibts bestimmte Handlungsvorgaben, die einzuhalten und abzuarbeiten sind, außerdem werden Ressourcen für die Suche freigegeben.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:48
Hier ist eine Zusammenfassung der heutigen Pressekonferenz vom "Mirror":


https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-live-press-conference-29220159#612987


Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir wurde der Text sofort auf Deutsch übersetzt.


Anzeige

melden