Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 14:36
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Der Zaun bei der Bank war nicht das Ende dieses Gebiets, da ging der Weg noch weiter eine weitere große Wiese entlang. Ich glaube nicht, dass sie dort schon regelmäßig das Hundegeschirr angelegt hat.
Laut einer Freundin nahm Nicola das Geschirr hinter dem Tor bei der Bank ab und brachte es am Tor wieder an, bevor sie durch dieses auf dem Rückweg hindurchging.
Das ist die Aussage einer Freundin und soll so üblich gewesen sein, das alles wurde hier schon vor etlichen Seiten erwähnt.
Willow lief dort frei umher, der Ort des An- und Ableinens war immer das Tor, nah bei der Bank.
Zitat von StumpfStumpf schrieb am 05.02.2023:Sie stellt klar, dass Willow dort (nach dem Tor) nie das Geschirr getragen hat:
„Beide machen diesen Spaziergang regelmäßig und Paul ist in der Gemeinde sehr bekannt und sehr anerkannt. Der Hund hat für einen Teil dieses Spaziergangs nie sein Geschirr an, es wird am Tor des obersten Feldes entfernt und dann wieder angelegt.“ das Tor, wenn sie gehen.
https://www.express.co.uk/news/uk/1730858/nicola-bulley-friend-facts-disappearance-latest


IMG 20230210 143859

Roter Kringel, bei der Bank und dem Tor, Geschirr.
https://news.sky.com/video/nicola-bulley-sky-news-looks-at-what-happened-in-the-lead-up-to-dog-walkers-disappearance-12802620

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 14:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deshalb war ja meine Frage, ob die in der Presse verwendete Bezeichnung "Sniffer Dogs" einfach als Oberbegriff für alle Arten von Suchhunden verwendet wird.
Laut der englischen Wikipedia ist ein „Sniffer Dog“ ein „Spürhund“, der darauf trainiert ist, „Substanzen wie Sprengstoffe, illegale Drogen, Kot von Wildtieren, Geld, Blut und Schmuggelelektronik wie illegale Mobiltelefone zu erkennen“. […]

Jagdhunde (Hunting Dogs), die nach Wild suchen, und Suchhunde (Search Dogs), die vermisste Menschen finden, gelten im Allgemeinen nicht als Spürhunde. Es gibt einige Überschneidungen, wie im Fall von Leichensuchhunden (Cadaver Dogs), die darauf trainiert sind, nach menschlichen Überresten zu suchen.“
*

Demnach verwenden die englischen Medien den Begriff „Sniffer Dog“ für Personensuchhunde (Mantrailer) hier anscheinend falsch. Der korrekte Begriff ist offenbar „Search Dog“, den Sally Riley verwendet, und darunter fallen auch Mantrailer (Tracking and Trailing Dogs).
___________________

* „A detection dog or sniffer dog is a dog that is trained to use its senses to detect substances such as explosives, illegal drugs, wildlife scat, currency, blood, and contraband electronics such as illicit mobile phones. [...]

The sense most used by detection dogs is smell. Hunting dogs that search for game, and search dogs that work to find missing humans are generally not considered detection dogs. There is some overlap, as in the case of cadaver dogs, trained to search for human remains.“


Aus: Wikipedia: Detection dog


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 14:41
Zitat von soomasooma schrieb:Ich denke eher, dass sie so lief wie auf der Abbildung oben:
Beitrag von Stumpf (Seite 45)
Das ist natürlich möglich, dass sie den Schlenker an der Wyre bis hoch zur Sandbank gelaufen ist und dann rübers aufs Feld. Aber einen genauen Laufweg hat man nie gesehen, selbst auf der Polizeiseite nicht.

https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 10.02.2023)
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Weiß man eigentlich, ob das Gate bei jenem Zaun offen oder geschlossen war als man den Hund gefunden hat bzw. als man ihn abgeholt hat?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Gate um dieses Metallrondell handelt; durch dieses Gate kommt man auf dem Weg, den NB von der Schule aus entlang der Wyre gelaufen ist. Und ich schätze mal, dass der Hund den Weg zurück zum Auto gelaufen wäre, wenn dieses Metalltor offen gewesen wäre.

Hier im Video ab Min. 7:45 sieht man dieses Metalltor:

Youtube: Missing mother Nicola Bulley: Retracing her last known steps
Missing mother Nicola Bulley: Retracing her last known steps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 14:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber einen genauen Laufweg hat man nie gesehen, selbst auf der Polizeiseite nicht.
Nein, das nicht, aber dieser Weg, dieser Pfad gehört zur Hunderunde dazu, auch findet man viele Bilder von beiden an der Sandbank, die in diesem Schlenker, an diesem Weg liegt.
Und zeitlich passt es auch zu beiden Sichtungen.
Also ist es mMn wahrscheinlicher, dass sie dort gelaufen ist, als dass sie nur geradeaus ging, um dann 20 min stehenzubleiben.
Der Hund lief ab Tor/Bank immer ohne Leine.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 15:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, das nicht, aber dieser Weg, dieser Pfad gehört zur Hunderunde dazu, auch findet man viele Bilder von beiden an der Sandbank, die in diesem Schlenker, an diesem Weg liegt.
Und zeitlich passt es auch zu beiden Sichtungen.
Also ist es mMn wahrscheinlicher, dass sie dort gelaufen ist, als dass sie nur geradeaus ging, um dann 20 min stehenzubleiben.
Der Hund lief ab Tor/Bank immer ohne Leine.
Ja, gut, das ist durchaus möglich, dass sie diesen Schlenker gelaufen ist. Sie könnte aber auch vom Wasserhäuschen den Weg geradeaus direkt bis zur Sandbank gelaufen sein, ohne den Schlenker entlang des Flußufers zu machen.
Eigentlich unerheblich, ob sie jetzt den einen oder den anderen Weg gelaufen ist; an der Sachlage ändert das nichts. An der Bank mit dem Handy und dem Hundegeschirr steht das große Fragezeichen. Sie wird ja wohl kaum bei Ankunft an der Bank ihr Handy und das Hundegeschirr dort abgelegt haben und dann 30 Minuten übers Feld gelaufen sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 15:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie wird ja wohl kaum bei Ankunft an der Bank ihr Handy und das Hundegeschirr dort abgelegt haben und dann 30 Minuten übers Feld gelaufen sein.
Ich sehe überhaupt keine Fragezeichen nirgendwo wenn ich ehrlich bin.
Das Geschirr wurde ab dem Tor entfernt
Beitrag von Stumpf (Seite 46)
ihr Handy hielt sie die ganze Zeit während des Spaziergangs in der Hand (Konferenz) das Geschirr vermutlich in der Tasche oder ebenfalls in der Hand.

Erst auf dem Rückweg legte sie ihr Handy auf die Bank, evtl als sie Willow das Geschirr wieder anlegen wollte.

Wenn man alles zusammennimmt, gibt es für alles eine logische Erklärung, da ist überhaupt nichts spooky oder unheimlich oder sonstwas.
Aber natürlich ist es so auch nicht ganz so spannend.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 15:34
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich sehe überhaupt keine Fragezeichen nirgendwo wenn ich ehrlich bin.

ihr Handy hielt sie die ganze Zeit während des Spaziergangs in der Hand (Konferenz) das Geschirr vermutlich in der Tasche oder ebenfalls in der Hand.

Erst auf dem Rückweg legte sie ihr Handy auf die Bank, evtl als sie Willow das Geschirr wieder anlegen wollte.

Wenn man alles zusammennimmt, gibt es für alles eine logische Erklärung, da ist überhaupt nichts spooky oder unheimlich oder sonstwas.
Aber natürlich ist es so auch nicht ganz so spannend.
Ein Fragezeichen steht mit Sicherheit: Was ist an dieser Bank gegen 9:30 Uhr passiert? Der Hund weiß es, kann es uns aber leider nicht sagen.

Ich sehe das ganze Geschehen auch nicht als "spooky" oder "creepy" an und ergehe mich auch nicht in abstrusen Theorien, wie sie stündlich auf Socialmedia ausgeschüttet werden, so dass man sich nur noch sprachlos abwenden kann, was die Leute sich da alles zusammen spinnen. Es ist wie in allen Fällen, wenn eine Person wie vom Erdboden verschluckt ist und man sie nicht findet; dieses Nichtwissen lässt Menschen einfach hilflos zurück, weil sie es nicht begreifen können. Und dann wird nach allen möglichen Erklärungen gesucht, um das nicht Begreifbare irgendwie zu fassen zu bekommen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 16:02
Aha ja, dieses Metalltor - ist gleich bei der Bank und anscheinend so konstruiert, dass nur Fußgänger passieren können.
Das Geschirr hat sie zumindest nicht in der Hand gehabt als sie verschwand, sonst wäre es wahrscheinlich im Wasser oder am Ufer gefunden worden und nicht vor der Bank.

Anfangs in den ersten Meldungen (mit Karte) hieß es ja, Willow wäre ein Stück nördlicher (da am Zaun anscheinend) rumgelaufen. Ich weiß nicht sicher, was ich mir dazu denken soll.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 16:10
Und erneut hat man sich heute bei der Suche auf den Bereich unterhalb der Shard Bridge konzentriert
Police searching for Nicola Bulley are this afternoon trawling underneath a bridge more than seven miles from where the mortgage adviser was last seen.
Today, police have been seen in a boat underneath the Shard Bridge - about seven and a half miles up away from where Nicola was last seen.
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-police-searching-underneath-29184232


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 16:33
Ich hab jetzt nicht alle 47 Seiten gelesen und daher ist meine Idee vllt. schon abgehandelt worden:
Wie sieht es mit den Bewegungsdaten des Handys aus?
Mindestens die Zellbeweguneg müsste man sehen, vielleicht sogar GPS Daten?

Gucky.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 16:36
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich hab jetzt nicht alle 47 Seiten gelesen
Vielleicht doch wenigstens die ersten Seiten mal durchlesen...?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 16:49
In dem letzten verlinkten mirror Artikel ist jetzt die Rede von angeblich drei blind spots wo man das Gebiet verlassen hätte können, wo Kameras nicht funktionierten etc.

Der Fluss ist schon ganz schön breit da bei der Shard Bridge wie man auf dem Foto sieht, und wenn man denkt dass das erst der halbe Weg zwischen St. Michael's und dem Meer ist, haben sie gunug zu tun, unter ständig wechselnden Strömungen wegen der Gezeiten zu suchen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 17:07
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Erst auf dem Rückweg legte sie ihr Handy auf die Bank, evtl als sie Willow das Geschirr wieder anlegen wollte.
So könnte ich es mir auch vorstellen. Wegen der Konferenz wird sie es nicht abgelegt haben. Das würde bedeuten, da sie das Geschirr ja erst beim Rückweg bzw vor dem Gitter, wieder anlegt, das sie dabei war, wieder zurück zu gehen. Was ist dann passiert, kurz bevor sie wieder gehen wollte? Vielleicht wurde sie da überrascht?

Der Hund soll ja aufgewühlt gewesen sein, da Tiere sehr feine Antennen haben, muss etwas vorgefallen sein, was eine plötzliche Veränderung der Situation herbeigeführt hat und wo er nicht mit konnte, durfte. Aber hätte er dann nicht gebellt? Außerdem: Hätte sie sich von da entfernt, hätte sie den Hund festmachen müssen, weil er ja nicht einfach sitzen geblieben wäre.

Zum Handy auf der Bank: Selbst, wenn man ins Gebüsch geht um sein Geschäft zu machen, lässt man das Handy doch nicht da liegen. Es könnte ja in der Zwischenzeit jmd kommen und das Handy nehmen.

Das Haus in der Nähe: Weiß jemand, ob man den Besitzer "gefragt hat" mal schauen zu dürfen? Die Meisten haben nämlich nichts dagegen zumal man als Polizist erfahrungsmäßig ganz anders schaut. Ich finde das etwas seltsam, das man sich nur auf die Aussage von dem Besitzer verlassen hat. Das Haus ist ja auch nicht gerade klein.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 17:26
Zitat von sundrasundra schrieb:Das Haus in der Nähe: Weiß jemand, ob man den Besitzer "gefragt hat" mal schauen zu dürfen? Die Meisten haben nämlich nichts dagegen zumal man als Polizist erfahrungsmäßig ganz anders schaut. Ich finde das etwas seltsam, das man sich nur auf die Aussage von dem Besitzer verlassen hat. Das Haus ist ja auch nicht gerade klein.
Dieses alte Herrenhaus am Fluß gegenüber wurde von der Polizei durchsucht.
And a building near the towpath where Nicola's phone and dog lead were discovered has reportedly been explored.
It was initially thought to be abandoned or unoccupied, but people close to the family claim it's not.

Nicola's friend Heather Gibbons. who has been involved in the hunt from the start, said last night: "The house has been searched inside and outside, from top to bottom by police.

"It is not abandoned and is owned by a lovely family who have lived in the village for generations and would do anything they can to help find Nikki.

"They have never refused entry to the police or told them they need a warrant to search.
Quelle:

https://www.thesun.co.uk/news/21325645/nicola-bulley-missing-house-search-amateurs/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:18
Zitat von sundrasundra schrieb:er Hund soll ja aufgewühlt gewesen sein,
Ein Hund, der sein Rudel/seine Familie sucht, ist meistens aufgeregt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:22
Heute Abend gibts auf Channel5 eine Reportage über den Fall Nicola Bulley.
@Kraftwerker Du kannst dir das ja sicher anschauen. Und für die Nicht-Insel-Bewohner - vielleicht gibts die Sendung nach Ausstrahlung ja auf deren Youtube-Channel.
A brand-new Channel 5 documentary is set to air this evening (February 10) looking into the investigation of missing Nicola Bulley. The mum-of-two disappeared two weeks ago while walking her dog near the River Wyre in Lancashire.
Now, journalist Dan Walker has announced that he and his team will 'speak to experts, police, friends and family in an attempt to establish the facts' of Nicola's case, in a brand new Channel 5 programme which will air this evening.

Taking to Twitter yesterday, Dan wrote: "Tomorrow we have a special programme on the search for Nicola Bulley. We’ll speak to experts, police, friends and family in an attempt to establish the facts in a case where a mum of two has seemingly disappeared without a trace.

"Vanished: Where Is Nicola Bulley? Friday, 9pm, C5."
Quelle:

https://www.chroniclelive.co.uk/news/tv/nicola-bulley-tv-documentary-air-26206619


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Laut einer Freundin nahm Nicola das Geschirr hinter dem Tor bei der Bank ab und brachte es am Tor wieder an, bevor sie durch dieses auf dem Rückweg hindurchging.
Das ist die Aussage einer Freundin und soll so üblich gewesen sein, das alles wurde hier schon vor etlichen Seiten erwähnt.
Willow lief dort frei umher, der Ort des An- und Ableinens war immer das Tor, nah bei der Bank.
Okay, dann kann sie also das Geschirr und die Leine bei der Bank abgemacht und abgelegt haben, so wie immer! Wozu auch mitschleppen, wenn sie eh wieder dort auf dem Rückweg vorbeikommt.
Selbst ihr Handy - im Wissen, dass da keiner lang kommt bzw. sie Sicht darauf hat - könnte sie dort abgelegt haben? ... etc.

Mal das angenommen und die Zeugensichtungen in Zweifel gezogen wird das Zeitfenster doch recht groß.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:42
Hallo,

Ich lese mich gerade ein. Aber lt. einem Artikel sucht die Polizei nun nach einem verdächtigen roten Van, der zur "Tatzeit" dort vor Ort gewesen sein soll... Falls das hier schon thematisiert wurde, dann sorry....

Quelle:

https://www.rtl.de/cms/nicola-bulley-vermisst-zeuge-sah-verdaechtigen-roten-van-was-hat-er-mit-ihrem-verschwinden-zu-tun-5029751.html


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:46
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:selbst ihr handy im Wissen, dass da keiner lang kommt bzw. sie Sicht darauf hat bzw. aus erfahrung ? ... etc.
Nein, das Handy wird sie höchstwahrscheinlich nicht auf der Bank abgelegt haben und sich dann mit Willow zum laufen entfernt haben

Wir können davon ausgehen, dass sie die Telefonkonferenz weiter verfolgt hat, zumindest zugehört hat

Den laufenden Team call sich selbst auf der Bank zu überlassen ergibt keinen Sinn


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:53
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Okay, dann kann sie also das Geschirr und die Leine bei der Bank abgemacht und abgelegt haben, so wie immer! Wozu auch mitschleppen
Wieso abgelegt?
Ich hab Leine und Halsband immer "mitgeschleppt", meist um meinen Hals gelegt, sie wird wohl nicht ihr Handy da liegenlassen, während sie dort spazieren geht.
Warum sollte sie da alles liegenlassen?
Auf dem Rückweg wird sie dort vielleicht kurz ihr Handy abgelegt haben, um Willow - wie immer laut Freundin - das Geschirr dort wieder anzulegen oder um sich kurz hinzusetzen.
Man dreht sich hier im Kreis..


Anzeige

2x zitiertmelden