Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
05.12.2023 um 18:47Juris019 schrieb:In dem Artikel wird auf genau diese Problematik eingegangen. Die Zahlen sind erschreckend, aber durch den Umstand, dass jeder Mediziner eine Leichenschau durchführen kann, auch nicht überraschend.Der Artikel macht aber keine Angaben darüber, was mir doch ein wesentlicher Faktor zu sein scheint: Wie alt nämlich die Leute sind, bei denen ein Mord unentdeckt bleibt. Es werden jedenfalls nur Beispiele von alten Leuten genannt.
Und das scheint mir doch wesentlich zu sein: Wenn eine 90jährige, herzkranke alte Dame tot in ihrem Bett gefunden wir, liegt es nahe, einen natürlichen Tod anzunehmen.
Wenn es aber, um jetzt mal zu diesem Fall zurückzukommen, um eine 39 Jahre alte Frau ohne Vorerkrankungen geht, wird auch ein vielleicht etwas tüddeliger Hausarzt misstrauisch.
Insofern halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass man sich große Chancen ausrechnen kann, bei einer 39jährigen mit einem Mord davonzukommen weil der Arzt nicht genau hinschaut. Will man also so jemanden umbringen ist das eher keine Option.