brigittsche schrieb:Das stimmt natürlich. Dieses Szenario wird nur plausibel, wenn man eine psychische Ausnahmesituation annimmt. Aber trotzdem würde man wohl eher nicht stundenlang im Wald herumstolpern
Würde ich pauschal nicht unbedingt zwingend ausschließen.
Ich selbst bin auch schon häufig nach stressigen Arbeitstagen, Konflikten o ä (spät-)abends noch in den Wald gegangen, um ein bisschen die Ruhe in der Natur zu genießen und meinen Gedanken nachzuhängen.
Das ist aber wohl eine Typfrage, für den einen mag es eine unangenehme, gar unheimliche Vorstellung sein, in der Dämmerung / im Dunklen allein durch den Wald zu laufen, für den anderen abschalten / Entspannung pur.
Wenn VH tatsächlich jedoch hätte Suizid begehen wollen, hätte sie dies dann "spontan" nach einem Streit mit ihrem Ehemann getan oder doch eher länger im Vorraus geplant?
Sollte sie einen möglichen Suizid jedoch bereits länger geplant haben, kann sie diesen m E durchaus im Wald verübt haben, kommt gar nicht so selten vor, habe vor vielen Jahren auch einen Suizidenten im Wald zufällig gefunden.