Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
09.01.2023 um 23:10birotor schrieb:Dass ein Mann nicht weiß, welche Kleidung seine Frau trägt, finde ich gar nicht merkwürdig. Die meisten Männer interessiert die Kleidung ihrer Frauen/Lebensgefährtinnen/Freundinnen nur sehr wenig.Ausschlussprinzip: Was fehlt? Das mag nicht bei einer von x schwarzen Hosen, einem von x bunten T-Shirts möglich sein, aber wenn (exemplarisch) die quietschblaue Handtasche die sie oft dabei hat und der karierte Mantel (die meisten Menschen besitzen nicht dutzende Mäntel) weg sind würde das auffallen.
Mein Mann könnte sicherlich auch nicht sagen welche Hose und welcher Pullover weg ist, würde aber sicherlich sehen, ob z.B. meine Stiefel, mein Mantel von der Garderobe weg sind oder ob meine Laptoptasche oder meine kleine Umhängetasche oder nichts davon oder beides fehlt. (Umgekehrt nutze ich einen Blick in Richtung Garderobe häufiger um abzuschätzen wo mein Mann (oder bei Besuchen in der Schwiegerfamilie dortige Personen des Haushalts) sein könnte, wenn ich nach Hause komme und niemand da ist (mein Mann meldet sich eher ab/ lässt einen Zettel da wenn länger weg/ nicht zum Essen zurück). Jacke hängt da? Ist allenfalls beim Nachbarn oder hinterm Haus. Jacke weg, Arbeitstasche schon da? Nach der Arbeit nochmal kurz los. Jacke weg, Arbeitstasche weg? Bus verpasst. Gummistiefel weg? Garten- oder Kellerproblem.)
Die Kleidung ließe sich entweder allgemein beschreiben (bei mir würde man z.B. mit "schwarze Hose, trägt wahrscheinlich einen dunklen Pullover (sofern im Winter)/ ein dunkles T-Shirt (Sommer) " gut fahren) oder wenn etwas sehr Auffälliges wie zuvor noch gesehen.
Auch ohne Modekenntnisse (ist das jetzt ein Bleistiftrock? was ist ein U-Boot-Ausschnitt? von Gucci oder C&A?) dürften die meisten Männer erkennen welche Farben ein Kleidungsstück ungefähr aufweist (selbst wenn einfach "rot" statt "himbeer" gesagt wird) und ob T-Shirt, Pullover, Kleid, Kapuzenpullover etc.