Aus einem aktuellen Artikel:
Was das Geschäftliche anging, da sei vor allem der Angeklagte Dejan B. federführend gewesen, sagte der Lebensgefährte am Montagnachmittag vor Gericht. Dejan B. habe die leitende Bankangestellte jahrelang ausgenutzt, um seine Immobiliengeschäfte zu finanzieren. Gewinne habe Dejan B. abgeschöpft, Alexandra R. habe immer nur bezahlt. Zum Teil sei es um Steuerbetrug beim Verkauf von Immobilien gegangen. Die 39-Jährige habe keinen Einblick in die krummen Geschäfte ihres damaligen Partners gehabt, mit dem sie über Jahre hinweg eine On-Off-Beziehung führte.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/lebensgefaehrte-von-alexandra-r-schlimmster-tag-meines-lebens,U9uOqunIch weiß ja nicht, was eine Filialleiterin bei der Postbank verdient, aber ich bezweifele, dass es ausreicht, um Immobilien in diesem Umfang zu finanzieren. Was genau hat Alexandra immer nur bezahlt? Mir ist dieses ganze Konstrukt nicht so ganz klar.
Der Lebensgefährte wird in dem Artikel als "ehemaliger" Mathelehrer bezeichnet, der seit As Verschwinden krankgeschrieben sei. Im Artikel wird ebenso erwähnt, dass sich die beiden 2017/2018 auf geschäftlicher Ebene kennenlernten, aber erst 2022 ein Paar wurden, und dass zeitgleich auch die Ex des Mathelehrers von diesem ein Kind erwartete:
Gleichzeitig sei seine Ex-Partnerin zur selben Zeit von ihm schwanger gewesen wie Alexandra R.. Eine Nachricht, die seine neue Lebensgefährtin "entspannt" aufgefasst habe. Sie habe Bastian R. lediglich gebeten, Verantwortung für das Kind mit der anderen Frau zu übernehmen. Diesem Wunsch komme er nach, sagte er.
Quelle: s.o.
Seine große Wertschätzung Alexandra gegenüber brachte er heute offenbar zum Ausdruck. Das Pflegkind betreue er zusammen mit den leiblichen Eltern. Zusammen mit dem Jugendamt werde über eine langfristige Lösung gesprochen.
Sowohl eine Sozialarbeiterin als auch ein Polizeibeamter schilderten die große Angst, die Alexandra von Dejan hatte.