Hanna W. tot aus der Prien geborgen
14.10.2022 um 09:50treh schrieb:Finde ich schon. Bei 3:50 sieht man wie es reinströmt.3:50 ist der Fuchsluger Bach, der ist weiter vorne
treh schrieb:Finde ich schon. Bei 3:50 sieht man wie es reinströmt.3:50 ist der Fuchsluger Bach, der ist weiter vorne
EchoM1 schrieb:Leüdde! 🙄 Das ist doch niemals ein Bachbett. Da liegt doch Laub in erheblichen Mengen!Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
LUMIR22 schrieb:@Nia77 Hanna wurde ermordet. Das muss doch nun mal angekommen sein.Ein Mord liegt auch vor, wenn ich ein schwer verletztes Mädchen in einen Bach werfe und es dann deswegen ertrinkt
Demoman schrieb:3:50 ist der Fuchsluger Bach, der ist weiter vorneIn der Tat - danke, mea culpa!
Nia777 schrieb:Ein Mord liegt auch vor, wenn ich ein schwer verletztes Mädchen in einen Bach werfe und es dann deswegen ertrinktDas ist in meinen Augen ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Deine Theorie deckt sich in keiner Weise mit den Informationen der Polizei.
Nia777 schrieb:Ein Mord liegt auch vor, wenn ich ein schwer verletztes Mädchen in einen Bach werfe und es dann deswegen ertrinktDas würde dann letztendlich im Verfahren geklärt werden müssen, so sie den Verursacher ermitteln könnten und das wäre eine juristische Fragestellung.
treh schrieb:Wenn es denn ein Gewaltverbrechen war finde ich die These abwegig, dass ein Täter zwar einen oder mehrere Gegenstände unmittelbar in den angrenzenden Bach wirft, die Leiche selbst aber ins Auto lädt um sie dann an einem anderen Ort in einen Fluss zu befördern. Mögliche Beweise entsorgen um dann im nächsten Schritte neue zu produzieren? Zumal das ja schon sehr planvolles Vorgehen wäre.Wenn sie auf dem Parkplatz angegriffen wurde, könnte die Handtasche runter gefallen sein. Die wird dann eben in das Gebüsch geworfen.
Und noch abwegiger finde ich, dass das Verbrechen woanders verübt wurde und dann (einige) Gegenstände ausgerechnet an einen Ort gebracht werden, der an den Heimweg angrenzt.
LUMIR22 schrieb:Hanna ist durch ein Gewaltverbrechen umgekommen, wie auch zb der STERN schreibt, um mal den Rotz von BILD aussen vorzulassen.Danke, ich habe mich eingelesen. Und aus jeder Aussage der Polizei geht überhaupt nicht klar hervor, was wirklich passiert ist. Lediglich, dass es Spuren äusserer Gewalt gibt. Das kann alles sein.
Nia777 schrieb:Und aus jeder Aussage der Polizei geht überhaupt nicht klar hervor, was wirklich passiert ist.Ich denke dazu wird es einen berechtigen Grund geben. Die Polizei und auch die Gerichtsmedizin werden gut wissen, wie & durch was H. gestorben ist. Und durch andere Fälle wissen wir ja alle, das es einen bestimmten Grund geben wird wieso es so wenig Infos gibt. Ich bezweifle stark das die Polizei Stand jetzt nicht weiß was genau passiert ist. Die Leiche war ja weniger als 12 Stunden im Wasser, und sie machen täglich Vorschritte. Da liefen andere Fälle schneller ins Dunkle.
Nia777 schrieb:Und nein, wenn ich einen schwerverletzten Menschen in einen Bach werfe und den Tod billigend in Kauf nehme, ist das nicht ein Unfall mit Todesfolge sondern tatsächlich Mord.Darauf bezog ich mich nicht, sondern auf deinen ursprünglicher Beitrag:
Nia777 schrieb:Es hatte sehr stark geregnet, was, wenn ein Autofahrer vielleicht ins Schleudern kam und Hanna, die ja dunkel gekleidet war, überfahren hat?Dein ursprünglicher Beitrag schildert ein Unfallgeschehen und nur darauf bezog ich mich.
mjk-17 schrieb:Deine Theorie deckt sich in keiner Weise mit den Informationen der Polizei.
Wenn ein Autounfall in Frage gekommen wäre hätte man zum einen nicht so viel Wert auf eine mögliche Begleitung auf dem Heimweg gelegt + sehr wahrscheinlich einen Aufruf zwecks beschädigten Auto gestartet.
Nia777 schrieb:Danke, ich habe mich eingelesen. Und aus jeder Aussage der Polizei geht überhaupt nicht klar hervor, was wirklich passiert ist. Lediglich, dass es Spuren äusserer Gewalt gibt. Das kann alles sein.Das ist die Ermittlung von damals:
Und nein, wenn ich einen schwerverletzten Menschen in einen Bach werfe und den Tod billigend in Kauf nehme, ist das nicht ein Unfall mit Todesfolge sondern tatsächlich Mord.
In Aschau gab es übrigens vor ein paar Jahren schon einen Unfall mit Todesfolge. Da wurde auch zuerst von Mord gesprochen. Hat sich dann später herausgestellt, dass das Mädchen zwar überfahren worden ist, aber vorher schon auf der Straße lag.
Dabei geht es gleich um mehrere Tatvorwürfe. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Polizei ermitteln wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen, fahrlässiger Tötung sowie unerlaubten Entfernens vom UnfallortQuelle: https://www.merkur.de/bayern/aschau-unfall-frau-angefahren-tot-verfahren-eingestellt-bayern-auto-zr-11015385.html
lyallie schrieb:Ich bezweifle stark das die Polizei Stand jetzt nicht weiß was genau passiert ist. DieSo sehe ich das auch.
DonnieBrasco1 schrieb:Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?Nein.
Auf Grundlage der aktuellen Einschätzungen von Experten, insbesondere der rechtsmedizinischen Untersuchungsergebnisse, gehen wir im vorliegenden Fall von einem Gewaltdelikt aus und priorisieren diese Ermittlungsrichtung.Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036271/index.html (Archiv-Version vom 13.10.2022)
DonnieBrasco1 schrieb:Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?Ich glaube das Hauptargument ist erstmal das Verletzungsbild. Wenn keine 24h nach auffinden von einem gewaltsamen Tod ausgegangen
xTrina schrieb:DiskussionsleiterDie Pressemeldung zu den Verletzungen ist vom 06.10.
DonnieBrasco1 schrieb:
Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?
Nein.
Hier ein Auszug aus einer Pressemeldung der Polizei
Auf Grundlage der aktuellen Einschätzungen von Experten, insbesondere der rechtsmedizinischen Untersuchungsergebnisse, gehen wir im vorliegenden Fall von einem Gewaltdelikt aus und priorisieren diese Ermittlungsrichtung.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036271/index.html (Archiv-Version vom 13.10.2022)